Ich stelle mal nen Screenshot ein, ist vieleicht nicht jeder bei Instagram.
was offengelassen wird ist der Preis, den gibt es nur per PM auf Anfrage.
wo der Anbieter sitzt hab ich nicht nachgesehen
Coole Sache, das Teil wird aber sicher deutlich über 600,- kosten, da ja der komplette Airbag dabei ist. Auch beim Versand ein Thema ![]()
Ich denke mit 600 wird man nicht hinkommen. Das würde ich schon für den Airbag ansetzen wenn es nicht sogar 1000 sind + Lenkrad.
wenn mein Auto da ist kann ich nachschauen was in Deutschland das Lenkrad + Airbag kostet.
Ich glaube das werden die wenigsten dafür ausgeben, bin so froh das ich Schwein gehabt habe und meinen schon mit dem neuen beomme obwohl ich mich aufs alte eingestellt hatte. Ja gut dafür hab ich knapp 50nm weniger Drehmoment. scheiss drauf, noch habe ich nur 265nm bei nem 1,6 4 Zylinder.
Bei der MPS Software gibt es aber auch eine Db-Erhöhung und zwar auf 84db.
Das wusste ich zwar nicht, aber wenn ich die Clips sehe, bei denen JP das Auto fährt, dann wundert es mich nicht, dass das Auto die DB-Erhohung benötigt. Wie „TÜV SAGT JA“ hier ging bleibt mir ein Rätsel. Das Ding ist richtig laut geworden.
Hallo zusammen
Habe eine Frage zu den Schweizer Gesetzen. Ist es erlaubt im Strassenverkehr mit 4 Punkt Gurt ohne Zulassung aber mit darüber angelegtem originalem 3 Punkt Gurt zu fahren? Weiss das jemand?
Danke ![]()
Nein, die Nutzung eines nicht zugelassenen Rückhaltesystems im öffentlichen Verkehr ist nicht zulässig. Die offizielle Begründung dafür ist, dass das Öffnen eines solchen Systems im Notfall möglicherweise nicht eindeutig oder intuitiv genug ist. Insbesondere könnte dies problematisch sein, wenn Drittpersonen eine Bergung oder Rettung durchführen müssten. Diese Argumentation wird zwar häufig als wenig überzeugend angesehen, bildet jedoch den Hintergrund der entsprechenden Vorschriften.
Meine Meinung / Kleiner Nachtrag: Ein Vierpunktgurt ohne HANS-System ist bei einem schweren Aufprall für den Nacken ohnehin problematisch. Der Oberkörper wird sehr stark zurückgehalten, während der Kopf weiterhin nach vorne beschleunigt wird. Genau aus diesem Grund werden Mehrpunktgurte im Motorsport grundsätzlich in Kombination mit einem HANS-System verwendet.
Du kamnst mit 6 Punkt und min. Clubsportbpgel fahren. Solange du keinen Helm anziehen willst oder musst ist die Beschleunigung des Kopfes und das Trauma nicht so gravierend. Mit Helm sehr, deshalb mit Bügel / Zelle Hans empfohlen, bei Schweisszelle vorschrift.
Sobald du Bügel , Gurt, Sitze machst, kannst du auch das Lenkrad erstetzen gegen z.b. KMP ( mit Schnappverschluss/ Verlängerung)
Danke für die Erklärungen
Schreib doch nicht solche Sachen,
da spielt mir meine Gedanken schon wieder Ideen mit einem solchen Lenkrad. ![]()
Ist cool, Tasten belegen wie du willst, beleuchten, Lenkradgefühl super.
Ich ahb heute auf der Arbeit geschaut aber den Zettel liegen gelassen, Airbag vom neuen Lenkrad ist mit im Verkauf bei 1300 Euro gelistet, für den Lenkradkranz mit Kleinteilen kein Preis gelistet, ich schau morgen nochmal in Ruhe.
Da lag ich mut meiner Vermutung ganz gut. Ich denke wers zum deutschen Preis kaufen und nachrüsten möchte muss locker 2000 investieren.
Teilenummern liefer ich nach.
so, anbei ein Bild des neuen GR Lenkrades und Airbag, aus dem Ersatzteilkatalog.
Airbag hat die Teilenummer: 45130-52A80-C0 Preis UPE ohne Teileaufschlag 918,93 Euro inkl Steuer
lag ich mit nem 1000er nicht schlecht
Lenkrad mit Anbauteilen, Teilenummer: 45100-52D30-C6 mit roter Ziernaht, 45100-52D20-C6 mit grauer Ziernaht, Preis UPE ohne Teileaufschlag: 1190,98 Euro inkl. Steuer
ist man also gut 2200 Euro los.
LG Sascha
Dazu kommen noch die beiden Seiten Bedientasten, das hab ich heute im Stress übersehen, die werden auch noch einige hundert Euros kosten.
Ich würde sagen, kann man in Sachen nachrüsten nen Haken dran machen wegen dem Preis Leistungs Verhätnis.
Für den Preis würde ich lieber gleich ein richtiges Lenkrad mit Schnellverschluss und Zestek Racing Modul oder sowas kaufen.
Bekomm ich um 1400 Euro komplett. Beim Lenkrad gibts 6 Varianten.
Mit den Tasten zusammen ?
Aber sicher dann direkt über Japan.
1400 all in ist dein Weitergabepreis an andere oder dein Bezugspreis ?
Du bist Gewerbetreibender oder Privatmann?
entsprechende Scheine und Genehmigungen um Sprengstoffhaltige Teile zu beziehen und weiterzuversenden hast du ? Ist ggfs. sogar strafrecht relevant.
Sorry, hier kommen immer unterschwellig halbe Infos und Guerillamarketing von dir.
Ich finde es ja gut wenn jemand Bezugswege aufgetan hat die günstig sind und andere dran teilhaben lässt. Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand seine Quellen,Wissen usw. sich ein wenig vergüten lässt.
Allerdings geht es im speziellen Fall um Gefahrgut mit Sprengstoff, von Steuern und Finanzamt wenn kein Gewerbeschein vorliegt wollen wir mal nicht reden. Das der Forenbetreiber sich evtl. weil er die Plattform anbietet dabei mit strafbar macht und den Behörden gegenüber zu deinen Daten auskunftspflichtig ist reden wir mal erst garnicht.
Schreib doch einfach ich kann das für xy besorgen alles weitere per PN oder kann man auf meiner Webseite, Shop xy beziehen. Dann fliegt es dir und dem Forenbetreiber vieleicht nicht ganz und direkt offensichtlich um die Ohren.
Neider und Missgönner gibt es halt immer und überall.
Ich habe 10 Jahre einen online Tuningteile Shop im Nebengewerbe erfolgreich betrieben und war in entsprechende Markenforen aktiv.
Mach es entweder dezenter oder offiziell als Gewerbe, ist keine Missgunst oder Belehrung nur ein gut gemeinter Rat.
LG
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es um 1400 Euro anbiete? Ich sagte um den Preis bekomme ich es. Nicht mehr und nicht weniger! Woher und wie, lass mal ruhig mein „Problem“ sein. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dein Riecher scheint nicht verkehrt zu sein..
naja das du das Lenkrad mit allem drum und dran für 1400 anstatt 2200 Euro bekommst ist natürlich eine sehr wertvolle Info für die User hier, diejenigen die diese Möglichkeit nicht haben und zum Toyota Händler in Deutschland gehen müssen sind halt nicht in der Position ![]()
warum kommuniziert man dann aber, das man so einen schönen Preisvorteil erhält den andere nicht bekommen? damit man bewundert wird ? oder damit sich das Postfach füllt ?
Deine Reaktion und bissige Antwort sagt für mich aus, das ich da wohl nicht so daneben lag.
aber lassen wir das einfach, gute Geschäfte ![]()
Um den Forenbetreiber musst Dir glaub ich keine großen Gedanken machen, der verstößt schon gegen § 5 DDG und hätte im Fall der Fälle ganz andere Probleme.
Ich finde es ja schön, dass es hier einen Platz gibt wo man sich austauschen kann. Aber wundern sollte sich niemand, wenn das Forum mal vom einen Tag auf den anderen einfach weg ist.