Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Habe sowas in der Art in meinem GR verbaut :slight_smile:

https://share.temu.com/rLC2PKQ9HDB

Einfach eine Hupe mit E-Prüfzeichen verwenden dann bist du auf sicheren Seite.

Ich hab mir das Doppelhorn von Hella geholt:

dazu braucht man noch ein Adapterkabel:

Ich bin jetzt ziemlich zufrieden :wink:

Hab ich ebenfalls, Einbauort muss man sich zwar suchen, aber mit dem Adapter zusammen ist das Kabel mehr als lang genug.

Klingt jetzt wie ein Erwachses Auto :joy:

Ja, absolut. Nun macht es schon mehr Spaß seinen Unmut kund zu tun und im Nachgang nicht belächelt zu werden :rofl:

Ich hupe wirklich sehr sehr selten, aber auch ich habe jetzt ein besseres Gefühl im Fall der Fälle :joy:

Das ist ja Mal cool, so richtig retro 90er Style :smiling_face_with_sunglasses:

Kommt sicher nicht global in den Verkauf.

Ach und ich war gestern im g-shock store in Tokio. Da war nichts verhüllt oder so. :face_with_peeking_eye:

@sessantanove Wenn du sie Uhr dort noch siehst. Bring mir unbedingt eine mit :folded_hands:

Habe nachgelesen die wird wohl nur im GR Store verkauft, leider ist der nicht auf meiner Route. Und ich fliege am Samstag wieder zurück.

Ich sag mal als G-Shock Fan und Sammler mit umfangreicher Sammlung, langweilig.

beide Varianten haben weder Funkzeit noch Solarladung. den Toti Zeiger rot angemalt und nen nichtmal farbiges GR Logo aufs Zifferblatt gemacht. Da gab es interessantere Collabs.

wohl nur im GR Store und über ein Japanisches Forum erhältlich.

klar ich könnte meine internationalen Sammlerkontakte spielen lassen, aber für das Ding lohnt der Aufwand für mich nicht.

schade ich hatte auf ne GW-M5610U als Collab gehofft, aber eher ne DW-5600 erwartet die auch kaum Features hat. Ok, wieder Geld und Zeitaufwand für den Import gespart :slight_smile:

Was kostet die Uhr eigentlich?

Die GA-2100 soll 24200 Yen kosten.

die besten Infos bekommt man meist bei G.-Central

https://www.g-central.com/toyota-gazoo-racing-x-g-shock-collaboration-watch-to-be-released-for-wrc-forum8-rally-japan-2026-may-28/

Es gab aber vorher schon eine Moritzo DW-5600

https://www.g-central.com/morizo-x-g-shock-dw-5600-collab-with-toyota-gazoo-racing-will-be-sold-at-fuji-speedway/

kannste für über 300 + Zoll bei ebay kaufen

https://www.ebay.de/itm/336569294005?_skw=G-Shock+Moritzo&itmmeta=01KSPT2M31FZJ7SZ0XMJ19GHZS&hash=item4e5d17dcb5:g:rlEAAeSwN8dp-Ty~&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBCUz9cw4vQpEbz%2FaA892rWqSYLNrm4I7cvr4loDKiqRacII4emtaKN%2FJKAUieKAHN5D0WvC0%2B6t5yQgC8cp9fg3IoUkyHBW5vWtFCsald8vWX%2BlEf7v5STqrR8fcpgHQrFpnn%2FLQiQjE8Tl6zDbkpclTrCiZkk2F0hOmm%2BgEaPQcbu1Bl1zz%2FqP6JzfseZEBsqiDZWUCJNY%2BQfjzWno4hl2Adbe0EPLiqlmutFfiZIFSBQYrz7b7b3QkEvTWaJkODMhkSPTJUEYy0UG3T1UbL4olSht5890uVY3MSh8RdU9g%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR6bCitrNZw

Also die 24200 Yen sind ca 121 CHF

Gar nicht mal so teuer wie gedacht, hatte mich nur interessiert was die dafür wollen :grin:

zum Kaufpreis kommt aber noch Versand und Zoll.

dazu muss man erstmal eine bekommen da es ein reines JDM Modell ist welches selbst in Japan nur schwer zu bekommen ist und da auch sicher nur in geringer Stückzahl. bei üblichen Händlern die auch nach Europa versenden wie Sakura etc. wird die Uhr nicht auftauchen.

Da braucht man schon nen guten Kontakt in Japan um da ran zu kommen.

aber wie gesagt Logo aufs Blatt geklatscht, nen recht simplen Schriftzug aufs Band ansonsten ne Brot und Butter GA-2100 noch nichtmal mit Funk und Solar.

auch die DW-5600 Moritzo finde ich nicht erstrebenswert.

Da hat Casio schönere Collabs gemacht z.B diverse Edifice mir Red Bull usw. auch im G-Shock Bereich gibt es von Casio deutlich schönere Collab Modelle.

aber nun gut da ist halt auch nicht jeder Fan und Sammler und legt die Messlatte hoch.

ist halt ne nette Uhr mit GR Logo, ja

wenn ich da dran denke damals die BMW M Uhren mit Zifferblatt welches den M3 , M5 Drehzahlmesser darstellte usw.

aber gut nicht jeder ist auch Uhrenbekloppt wie ich