Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

liefern die nach Europa und was kostet der Versand.

Ich muss mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

halte uns bitte mal auf dem laufenden.

Danke

Nein die Liefern selber nicht nach Europa, hab da aber jemand angeschrieben von Tokio und der organisiert das mal. Ansonsten gehe ich beim besuch von Tokio mal vorbei.

nun gut, die wenigsten haben leider Bekannte in Japan die ihnen das schicken können.

Ich habe aber auch nen Kumpel der mindetsens einmal im Jahr da ist, aber der ist dann schon mit unseren G-Shocks oftmals an der Einfuhrgrenze in Summe angelangt.

gibt ja ein paar GR Yaris fahrer aus Japan auf Insta da hat mir auch schon der ein oder andere was organisiert. Ich frage die halt einfach mal an und meist hat man Glück.

Falls jemand ein VfL sucht, wahlweise komplett original oder optimiert:

https://www.instagram.com/p/DXoOP1KDRbT/?igsh=d3hiZnNsa3RmM3Jw

Beim Waschen habe ich gesehen, dass mein Kühlergrill einige Risse aufweist. Ich könnte mir vorstellen, dass mich vielleicht mal ein Eisbrocken tückisch angegriffen hat :roll_eyes: , weiß es aber leider nicht wirklich. Da der wabbelige Grill leider fest verbaut ist, müsste man vermutlich die ganze Frontschürze ersetzen, oder kennt jemand eine andere, kostengünstigere Lösung? Habe nämlich keine Lust das komplette Teil zu wechseln und im nächsten Moment reißt es wieder.

Du meinst dieses schwarze sechseckige Plastikgitter vor dem Ladeluftkühler? Frontschürze ab ist nicht so kompliziert. Vielleicht kann man das löten? Geht bei einigen Kunststoffen ganz gut.
Wenn meins irgendwann zu kaputt ist schneide ich es komplett raus und bastele mir einen feinmaschigen Zaun rein.

Das Teil gibt es auch einzeln,ist trotzdem nicht ganz günstig.

Ich habe bei mir zum Schutz des Ladeluftkühlers und des Kühlerpakets ein feinmaschies Edelstahl Gitter plan dahinter geklebt, dadurch wird auch der Kunststoff Grill gestützt und deutlich stabiler.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Ah, cool, wenn ich es ersetze, versuche ich das dann auch mal. Danke!

Das ist an mehreren Stellen gerissen und manche Streben von den Waben sind gar nicht mehr da. Bei mir wäre daher auch löten zu spät :sad_but_relieved_face:

Hatte das hier genommen, ist sehr stabil.

Passend zuschneiden, an den Rändern umlegen und mit flexiblen Kleber befestigen (hab Polymer Kleber von Uhu genommen).

…schau mal hier: https://racegitter.de/

Sehr guter Tip. :+1: Hab ich direkt abgespeichert. Hab meinen Grill auch schon kleben müssen wegen eines Spatzes.

Hallo,

hat jemand ein Gutachten für die Milltek für den vFL zur Hand ?

Muss in Ö mitgeführt werden …

Danke vorab.

Mit einer PN an mich und deiner Email kann ich dir eins zusenden.

Hi, Ich würde mich auch drann hängen .

LG

Knete & Gleitspray zum glätten/reinigen >> Wachs auftragen (Meguiar’s G210608EU Ultimate Paste Wax Autowachs ist easy peasy in der Verarbeitung, paar Mikrofasertücher dazu kaufen und gut ists)