herzliches Beileid, aber gottlob ist dir nichts passiert. Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht.
LG Sascha
herzliches Beileid, aber gottlob ist dir nichts passiert. Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht.
LG Sascha
Servus,
Ich war bei DIT in der Neumarkter Straße.80 und ich kann dich und alle in diesem Forum nur vor deren Warnen. Ich weiß natürlich nicht ob die genauso schlecht wie die in der Lanzberger Straße sind aber das war tatsächlich lebensgefährlich gewesen was die gemacht haben. Das beste war das ich immer „abgewimmelt“ wurde und nach dem 4. Mal vom Chef Samstags um 12:25 zurückgerufen wurde und er nur meinte „JaJa bestimmt“ als ich ihm von den Problemen erzählte. (ich glaube da versteht sich die Einstellung vom Händler)
Ich habe damals aus die Spur vermessen lassen und die habe vergessen das Lenkrad zu befestigen und es war danach schlimmer als vorher.
Ich kann die aber Toyota Gallner in Weilheim empfehlen die sind Menschlich und bisher Perfekt.
Wenn du mehr über das Problem von DIT wissen willst, können wir auch gerne außerhalb vom Forum schreiben oder du kannst auch meine Google Bewertung lesen.
Grüße Sepp (Josef bei Google wegen der Bewertung)
in paar monaten läuft die kiste wieder, und dann fährste die auch wieder als wär nix gewesen ![]()
Das ist zu viel Optimismus ![]()
So bald die Polente involviert ist, wirste eh was bekommen. “Nicht angepasste Geschwindigkeit” wirds dann wohl werden. Ging mir vor Jahren nicht anders. Mir ist in einer Kurve mein E30 ausgebrochen und ich bin im Graben gelandet. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, hiess es nur, “Da werden sie noch einen Brief bekommen. Bussgeld für nicht angepasste Geschwindigkeit. Sind 35€.”
die hatten keine lust zu kommen, wurde übers telefon geklärt. keine schäden an irgendwas außer eigenem auto und kein austritt von kraftstoff und co., dann waren die raus
Was haltet Ihr davon?
Toyota GR Yaris (2020+) Driveshaft Center Support Bearing Carrier Upgrade (TYT13A0)
Wenn das Original verschlissen ist, würde ich es durch sowas ersetzen anstatt durch ein neues Original.
Werde ich mit der Kupplung und so ziemlich allen Verschleißteilen inklusive Gummi Lagern am Fahrwerk und Antriebsstrang so machen.
Wo im SW war das denn?
danke und sorry for late reply - meinst ich hab zuviel aufgedreht?
was kost das? ist das in der garantie dabei?
wird sowas eigtl anstandslos von der versicherung bezahlt?
oberhalb vom Steinwasenpark, vom Notschrei kommend
wenns finanziell kein Totalschaden ist? Dafür ist Vollkasko doch da ![]()
Warte leider noch auf Rückmeldung von der Werkstatt bezüglich Einschätzung/ Gutachten und weiterem Plan
würde mich jetzt überraschen wenn das finanziell kein Totalschaden ist bei den Ersatzteilpreisen.
Stolzer Preis. Würde ich „nur“ machen bei zu viel Spiel im original Lagerbock.
Wobei ich mir die Stelle bei meinem Mal genauer anschauen muss.
hab den Kardanlagerhalter auch bei FB gesehen, interessant. aber ob man das zwingend braucht ?
klar wenn der Original Halter mal durch sein sollte würde ich sowas auch verbauen. vorher wohl eher nicht. Das Teil wird auch so wie es ausschaut mehr wiegen, wobei mir das persönlich nicht wichtig wäre.
Ich würde erstmal das Gutachten abwarten, man darf ja sogar bis 130% reparieren also über Wiederbeschaffungswert.
ob das ganze Sinn macht und ob man das will ?
Ich sehe nen derben Frontschaden, durch den Ausflug auf den Acker werden sicher zusätzlich zu den Rädern noch Achsteile und die Lenkung betroffen sein.
dann hätten wir noch nen ordentlichen Heckschaden, vermutlich zur Stoßstange auch noch das Heckblech evtl Auspuff ESD. Seitenteile gestaucht oder was mitbekommen ?
und dann weiss man noch nicht was mit dem Unterboden so ist in Sachen Beschädigungen, Kratzer Schleifspuren etc.
generell kann man alles reparieren für Geld, ich würde das bei dem Umfang nicht haben wollen.
Blechteile betroffen, Rostschutz Garantie usw. ist eh futsch bei den umfangreichen Lackierarbeiten und Austausch von Blechteilen. Achsgeometrie auch wenn repariert kann problematisch werden mit der Zeit sowie Rost.
Das Auto wird nach der Reparatur zwar optisch wieder heile aber es bleibt nen reparierter Unfallschaden der erhebliche Aussmasse hatte.
Ich überspitze mal, mit ner rundrum verbogenen Karre inkl. Achsteile und Unterboden, ich wollte den nicht mehr weiter nutzen zumal es vergleichbare Fahrzeuge gibt die man kaufen kann die keinen hergerichteten Unfall hatten.
man muss halt schauen ob es nen wirtschaflicher Totalschaden ist, was die Versicherung nach Abzug des Restwertes zahlen würde. Dazu kommt die angesetzte Wiederbeschaffungszeit die in Geld umgerechnet wird.
dann musst du halt schauen was an Geld an dich fliesst und was du dafür als Ersatz gekauft bekommst.
Mehrwertsteuer, Nutzungsausfall/Wiederbeschaffungszeit wird erst hinterher erstattet wenn du nachweislich was neues gekauft hast und somit Steuer und Wiederbeschaffung angefallen sind. Der Gutachter / dein Autohaus werden dich da entsprechend aufklären.
achja, Selbstbeteiligung bei der Vollkasko die du vermutlich hast, wird natürlich auch abgezogen und du wirst in der Versicherung höher gestuft wenn du keinen Schadenretterrabatt oder sowas hast.
Ich würde schonmal vorsoglich schauen was der Markt momentan interessantes im Angebot hat.
LG Sascha
Ärgerlich, tut mir leid! Hoffentlich hast Du VK.
Ist er Dir über die Vorderachse gerutscht?
Bergauf gibt es da ja eigentlich keine wirklich kritischen Kurven.
Ich schau mal, ob ich Deine Spuren noch finde.
Gute Heilung …
Eben mit der Werkstatt gesprochen.
Da das Auto doch sehr im Schlamm hing hab ich relativ wenig Ahnung wie die restliche Karosse aussieht. Schätze mit vieeel Glück ganz knapp kein finanz. Totalschaden. Meinte der Herr am Telefon auch. Zwei BBS haben auf jeden Fall was abbekommen, Front und Heck Achse auch, Rahmen und co wird sich zeigen.
Jetzt kommt erst mal ein Gutachter von der DEVK, danach wird weiter geschaut.
Wollte den GRY wenn, dann wirklich auf laaaaange Zeit behalten, dann macht sowas “geflicktes”, wie oben schon geschrieben natürlich weniger Sinn..
Keine Ahnung, ist aktuell nicht meine einzige Baustelle im Leben, deswegen versuch ich erstmal abzuwarten und mein Hirn mit anderen Problemen zu füttern. Und für genaueres zu Planen hab ich eh zu wenig Ahnung von den Abläufen und Möglichkeiten zwischen Werkstatt, Versicherung und co.
Für alle aus der Umgebung, hier mal wo es passiert ist (Street View ist allerdings veraltet):
https://maps.app.goo.gl/amGrTXXJCQCqBHKk8?g_st=aw
Da ich einer der jüngeren hier bin, muss ich es wahrscheinlich nicht groß sagen, aber:
Man sollte nicht voll bewaffnet fahren, wenn man mit dem Kopf nicht klar bei der Sache ist. Erst recht nicht, wenn die Konsequenzen von solchen Unfällen in manchen Momenten bewusst oder unterbewusst ausgeblendet oder sogar in Kauf genommen werden..
mag sein, hab aber von nem ähnlichen fall mitbekommen, da lief die karre nach 3 monaten inkl. inkompetenz verzug wieder
frage ist natürlich, solls repariert werden ? die karosse ist sehr steif und kann schon was ab und der grund war ja zum glück schlamm, daher dürfte wohl viel kraft absorbiert worden sein. die frage ist dann nur, wie intakt ist der rahmen vorne am motorraum
Und Danke nochmal für die ganzen netten Nachrichten ![]()