Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Danke für den Tipp, aber am fehlenden Weg sollte es nicht liegen, das Spiel hat sich im Vergleich zum Neuzustand kaum verändert.

Wenn man nach der alten Faustformel “beim 3. Zahn Fest" geht liegt meine kaum drüber in der Ebene.

Ich muss das Fahrzeug allerdings jede Nacht an einem steilen Hang abstellen, hab zusätzlich den ersten Gang drin und ziehe oft mit ordentlich schmackes an (hab Oberarme wie manch anderer Oberschenkel). Da ist schon überdurchschnittlich viel Spannung auf dem Seil und trotzdem reicht es teilweise nicht. Dann merkt und hört man nach dem abstellen teilweise wie die Reibpartner der Bremse untereinander rutschen.

Ich denke es liegt einfach daran dass die Handbremse komplett so übernommen wurde wie es im ursprünglichen Spenderfahrzeug Fahrzeug verbaut war, und dort war die Handbremse nur zum sichern des Fahrzeugs gedacht.

Es scheint so als hätte die Belag Mischung der Backen, ein ganz schmales Fenster bevor sie anfängt zu verglasen.

Hab da neulich mal was bestellt, das sollte eine einmalige Investition sein und das Problem auf Dauer beheben.

Funktioniert astrein, stört nicht beim Schalten, wenn die Handbremse gelöst ist, ist sie weiter vorne…

Sieht aber etwas eng aus mit dem rechten Bein…. Im Konfigurator ändert sich auch die Breite des Sitzes wenn man die vertikale Handbremse konfiguriert

Ich habe an der Stelle extra ein Polster angebracht damit man nicht immer gegen den mitteltunnel „knallt„.

Wofür soll die Handbremse gut sein?

Optisch witzig, aber zu 99 Prozent sinnlos

Der Griff zur Handbremse ist im Alltag an sich vernachlässigbar. Aber wenn du ums Eck geht, dann bist du halt schneller dran. Deshalb ist es ja eine Option für den der es will.

Die anderen bekommen mehr Komfort.

Hi.
Weiss zufällig jemand ob es Bezüge als Ersatzteil gibt für die Vorderen Sitze?

Habe etwas dicke Beine aber mich stört es nicht, die Handbremse gehört bei einem Rally-Auto nunmal vertikal :wink: :slight_smile:

Koennte mir das Ding als normalen Oelkuehler vorstellen, beim MT MK2. Da is ja n leerer Platz. :smiley:

ich liebe tiere ich liebe tiere ixh liebe tiere ich liebe tiere ich liebe tiere ich liebe toere ich liebe tiere ich liebe tiere ich liebe tiere ich liebe tiere

:fearful: was’n da los?!?

tippe auf marder. mit eiskletterschuhen bin ich die tage eig nicht übers dach gewandert

So ein Dreckvieh hatte ich auch in der Nachbarschaft, war auch gelegentlich auf meinem GRY unterwegs die Flosse auf dem Dach begatten.

Seitdem ich diesen Marder Schreck auf dem Parkplatz aufgestellt habe, Ward er nie wieder gesehen…

Hilft deiner Folie jetzt auch nicht mehr, aber vielleicht präventiv für die Zukunft, hält auch sämtliches anderes Getier fern.

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

Danke dir, wird bestellt

Moin! Hab seit kurzem beim Musik hören leichtes/mittleres Kratzen vorne am rechten Lautsprecher. Links ist es nicht… Hab Bass, Mitteltöne etc hoch und runtergedreht. Hilft alles nix. Bekanntes Problem? Evtl Lautsprecher kaputt?

Keine Ahnung ob das was bekannt ist, es könnte aber am Lautsprecher selbst, einer Steckverbindung oder Kabel zwischen Radio und Lautsprecher oder am Radio selbst liegen.

Könntest als erstes mal die Steckverbindungen abklappern, am einfachsten kommst Du wohl an den Stecker vom Tür Kabelbaum, der sollte hinter der Verkleidung im Fußraum an der A-saule sitzen.

Radio an, am Stecker wackeln und schauen ob sich was verändert. Wenn nicht Zündung aus, Stecker abziehen und wieder rein stecken und dann nochmal probieren.

Gruß Manuel

Schwingspule kaputt. Da hilft nur tauschen. Da war es dann wohl etwas zu viel des guten.

Timo

OZ bringt bald wieder ein Rallye Rad auf den Markt.
18er sind in Arbeit.

Ich denke das sie wieder was rausbringen in Richtung ET wo keiner was mit anfangen will oder möchte.

… ich werde meine wohl neu beziehen. Dann werde ich die alten Bezüge abgeben.