Hast du schon versucht die Handbremse nachzuziehen.
Geht mit ner 10er Nuss.
Die Schraube dafür ist am hinteren Ende der Handbremse. Dafür einfach von der Mittelkonsole das hinterste Teil abmachen dann kommste schon dran.
wenn das nicht hilft solltest du mal die Bremsbacken der Handbremse überprüfen. Ggf. sind die schon runter. Aber das sollte so schnell eigentlich nicht passieren.
Danke für den Tipp, aber am fehlenden Weg sollte es nicht liegen, das Spiel hat sich im Vergleich zum Neuzustand kaum verändert.
Wenn man nach der alten Faustformel “beim 3. Zahn Fest" geht liegt meine kaum drüber in der Ebene.
Ich muss das Fahrzeug allerdings jede Nacht an einem steilen Hang abstellen, hab zusätzlich den ersten Gang drin und ziehe oft mit ordentlich schmackes an (hab Oberarme wie manch anderer Oberschenkel). Da ist schon überdurchschnittlich viel Spannung auf dem Seil und trotzdem reicht es teilweise nicht. Dann merkt und hört man nach dem abstellen teilweise wie die Reibpartner der Bremse untereinander rutschen.
Ich denke es liegt einfach daran dass die Handbremse komplett so übernommen wurde wie es im ursprünglichen Spenderfahrzeug Fahrzeug verbaut war, und dort war die Handbremse nur zum sichern des Fahrzeugs gedacht.
Es scheint so als hätte die Belag Mischung der Backen, ein ganz schmales Fenster bevor sie anfängt zu verglasen.
Hab da neulich mal was bestellt, das sollte eine einmalige Investition sein und das Problem auf Dauer beheben.