Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

…aber nur in Japan :sweat_smile:

naja gegen 24PS mehr und bischen Drehmoment hätte ich nichts einzuwenden, aber da wird Europa wohl dank co2 Auflagen und Strafabgaben nicht dran teilhaben.

Ich hätte auch nichts gegen den neuen 2,0L 4 Zylinder einzuwenden

Toyota entwickelt einen neuen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor (intern G20E), der über 400 PS und 500 Nm Drehmoment leisten soll. Dieser Hochleistungs-Motor, der auf dem 2,4T-T24A-Motor basiert, ist für zukünftige GR-Modelle vorgesehen und übertrifft den aktuellen 1,6-Liter-Dreizylinder. Ein Einsatz im GR Yaris, GR Corolla oder als Nachfolger für die Supra wird erwartet

dieser Motor kommt bestimmt nächstes Jahr in der Celica zum Einsatz.

Ja, deswegen hab ich geschrieben falls es so ist. Und klar wird das preislich auch nicht ohne inklusive Airbag.

Aber das könnte dann ja jeder für sich entscheiden. Hier im Forum sitzen ja wohl mit die „verrücktesten“ Leute was die Bereitschaft angeht solche Preise zu zahlen.

Die 304 PS dürften in der EU mit OPF und den Abgasnormen wohl ein Wunschtraum bleiben ab Werk…

AUTOMOBIL REVUE | Toyota GR Yaris: Feinschliff an Lenkung und…

Nix mit 300 PS usw, auch kein Aut Getriebe mehr in unseren Breitengraden.

Danke für den Tipp, werde mir aber höchstwahrscheinlich demnächst einen active 2.0 oder 2.3 zulegen.

Gruß Manuel :victory_hand:t5:

Sehr geil :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

Das mit der senkrechten Handbremse stelle ich mir nicht besonders praktisch vor, wenn ich dieses Bild sehe:

Die Handbremse liegt genau im Weg der Hand vom Lenkrad zum Schalthebel.
(Beim Automatik wäre es egal, aber so wie ich es verstanden habe, gibt es die senkrechte Handbremse nur beim Schalter.)
Ist zwar ein Rechtslenker, die Problemtatik dürfte aber beim Linkslenker die gleiche sein.
Hat schon mal jemand in einem GR Yaris mit senkrechter Handbremse gesessen.

Weis jemand, warum es im Konfigurator die 8-Gang Aautomatik noch gibt, in der Preisliste aber nicht mehr?
GR Yaris Preisliste | Toyota Downloads..

@Titaniac Wenn die Handbremse geloest ist sollte sie nicht so sehr im Weg rumstehen. Denke das passt schon. Angezogen gebe ich dir vollkommen recht. Sollte jedoch waehrend der Fahrt nicht relevant sein.. Wenn man an dem Ding zieht sollte der richtige Gang sowieso schon eingelegt sein sonst macht man was falsch :smiley:

Ist bei einer normalen Flyoff auch nicht anders, man kann aber natürlich dem “im Weg sein” entgegenwirken wenn man einen Shortshifter einbaut.

Ist doch absolut genial dass Toyota das ins Serienfahrzeug bringt :slight_smile:

Lieber so rum und Shortshifter rein - andersrum eine Flyoff-mäßige Handbremse einzubauen und einzutragen wäre weitaus schwieriger.

Mal ehrlich, wie oft benutzt man die Flyoff Bremse? Mir persönlich wäre damit das Ergonomie-Nutzen-Verhältnis zu schlecht. Wenn ich die Handbremse ab und zu nehme reicht es auch mit dem liegenden Griff.

Bei mir hat sich sogar das Thema mit der Arretierung erledigt, da stört mich eher dass der Wirkungsgrad der Handbremse langsam aber stetig immer geringer wird, da ändert der senkrechte Hebel auch nichts dran.

Weil noch genug auf Halde stehen.

Macht aber doch keinen Sinn die 8-Gang Automatik im Konfigurator zu haben, aber nicht mehr in der Preisliste, auch wenn noch so viele auf Halde stehen.
Die Preisliste würde auch für die auf Halde gelten.

Die Preisliste wurde aktualisiert mit dem Aero, deshalb.

Und ausserdem ist es Toyota Deutschland, da muss nicht alles Sinn ergeben…

Da kann ich aus der Erfahrung bezüglich, Parksensoen nicht in der Preisliste, Ölwechselintervall und Zwischeninspektion alle 6 Monate oder nicht zu 100% zustimmen!
Selten so ein Durcheinander und wiedersprüchliches erlebt, echt unglaublich.
Auch wie lange es gedauert hat, eine finale Auskunft zu den Themen zu bekommen, war nur sehr schwer nachvollziehbar.
Dazu passt, die 8-Gang Automatik im Konfigurator zu haben, aber nicht mehr in der Preisliste.
facepalm

Hast du schon versucht die Handbremse nachzuziehen.

Geht mit ner 10er Nuss.

Die Schraube dafür ist am hinteren Ende der Handbremse. Dafür einfach von der Mittelkonsole das hinterste Teil abmachen dann kommste schon dran.

wenn das nicht hilft solltest du mal die Bremsbacken der Handbremse überprüfen. Ggf. sind die schon runter. Aber das sollte so schnell eigentlich nicht passieren.