Danke fürs ausmessen und Bild einstellen.
Die Löcher stören mich auch nicht… werden dann auf 48cm (ggf. 46cm) setzen.
Abschliessend noch kurz die Frage: dein Bild zeigt ein 42er?
Danke fürs ausmessen und Bild einstellen.
Die Löcher stören mich auch nicht… werden dann auf 48cm (ggf. 46cm) setzen.
Abschliessend noch kurz die Frage: dein Bild zeigt ein 42er?
Als Ergänzung: zwischen den Löchern sind es knapp 46 cm (für’s ganz Genaue müsste ich das Schild abnehmen, und das ist -absichtlich- sehr aufwendig).
Also vom design her entweder 460 ohne Rahmen (und evtl 1-2 mm jeweils ‚im Loch‘), oder 480 mit dickem Rahmen (und Löcher -fast_ abgedeckt). Wenn Du 6 Anschläge haben wirst, finde ich persönlich 46er am kleinen Auto schöner.
Auf dem Bild ist ein 400er.
Perfekt, du hast mir sehr geholfen👍
weiss man eigentlich wie viele GR Yaris so maximal pro Tag produziert werden?
Als vergleich 2014 liefen1100 Stk Yaris Hybrid in Valencia vom Band.
Jetzt machen die vom GR da sicher weniger pro Tag aber was ist da realistisch.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die bei maximaler Auslastung und wenn alles gut geht 300Stk am Tag schaffen. Realistisch eher 150-200 am Tag
In den ersten Monaten waren es 600 Fahrzeuge pro Monat, die produziert wurden. Seitdem sich der GRY mit dem GRC die Linie teilt sicherlich deutlich weniger.
edit.: weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hatte, rechnerisch könnte es grob passen (auf 5 Jahre Produktionszeitraum 28.800 Einheiten, wo wir mit den VINs drunter liegen).
Das wären 55.000 - 73.000 GR Yaris pro Jahr, 250.000 in 4 Jahren.
Ich persönlich halte diese Angabe für ein klein wenig übertrieben.
Beim vFL waren es runde 30.000 auf runde 3 Jahre, davon rund 1 Jahr Stillstand:
Ergäbe rechnerisch runde 40 Stück pro Tag. Nur ganz grob, also sagen wir etwa 30-50.
Macht Sinn. Vielleicht hab ich auch /Tag /Monat verwechselt.
Oder Demenz kickt…
Entschuldigt bitte die falschen Infos.
Was? Wo bin ich hier?? Und was ist das für ein kleines Auto in meiner Garage??
![]()
Aber ernsthaft: wer weiss, vielleicht haben sie ja die Kapazitäten jetzt auch ausgeweitet, wobei ich persönlich bei dem neuen Preis und den CO2-Strafsteuern in einigen Ländern nicht glaube, dass die Nachfrage sooo extrem sein wird.
Moin,
hat hier einer zufällig mal einen hunderter Pack der Öl Dichtungen (Diff, Verteiler und Getriebe, Motor fahre ich Stahlbus) besorgt und kann da für Lau (nicht den Blattgoldpreis von Toyota) was rauseisen?
War bei der Innenraumbeleuchtung eine Einbauanleitung dabei gewesen? Hab auch eine bei Greenline bestellt. Bei Toyota auf der Seite hab ich mit der Teilenummer nichts gefunden für den Yaris🤷♂️
Habe das Paket noch nicht, hängt seit 10 Tagen im Zoll - aber: ich werde es nicht mehr einbauen.
Wenn jemand es haben will, verkaufe es für 60,00€. ![]()
Achso, ich hab gestern bestellt. Hätte ich das vorher gewusst ;).
Was hast du noch im Angebot?![]()
Bin gerade am abwägen ob ich einen aftermarket Ölkühler besorgen sollte oder noch ein halbes Jahr warte - ich spekuliere dass man die Frontstoßstange des neuen GR Yaris retrofitten kann - da ist an der Seite auch ein neuer Ölkühler den man bestimmt auch bestellen kann
Hat jemand bei seinem GR Mal ein rotierendes Geräusch ab ca. 30kmh gehabt? Es klingt wie wenn eine Antriebswelle oder die Kardanwelle leicht an etwas streifen würde. Fahrzeug ist komplett Serie und hat erst wenige Kilometer. Es kommt auf jeden Fall noch vom Motor oder Getriebe, das Geräusch ist rein von der Geschwindigkeit abhängig und wird immer höher je schneller man fährt, wobei ab ca. 80 dann die Abrollgeräusche etc lauter sind.
Da ist ganz schwer remote etwas zu sagen. Es ist sowohl das Getriebe beim Fahren zu hören, wie auch beim Schalten die Kardanwelle beim Klick Klack und Du hörst auch das Differential bei langsamer Fahrt bis vielleicht 100?
Aber das Differential hört sich auch mit anderem Öl anders an, auch wenn das richtige Öl mit Zusatz verwendet wird.
Insofern solltest Du Dich vielleicht einem Treffen anschließen und mal Probehören und Dir selbst ein Bild machen.
Ich muss in zwei Wochen eh zur Werkstatt, vielleicht kann ich dann mehr berichten.
Wenn es gleichmäßig in der Tonhöhe mit zunehmender Drehzahl ( antrieb oder abtrieb) steigt ist es eine Ordnung die von jedem drehenden Teil ( Motor, getriebe, Differentialgleichungen…) kommen kann und erstmal nicht bedenklich. Gerade wenn du noch wenig Kilometer hast, kann es auch sein, dass die Lautstärke mit zunehmender Laufleistung abnimmt. Wenn es sich aber unrund anhört ( eher wummernd o.ä.) → mal bei der Werkstatt nachfragen. Wir haben doch Garantie ![]()
Ölstand ablesen ist auch mehr schätzen als sehen, oder wie ist das bei Euch? Ich überfülle ja eh immer etwas aber bisher hatte ich nie das Gefühl präzise was gesehen zu haben.
Gibt es da eine Lösung. Ölstab weiß lackieren ![]()
ja, ich habe so etwas. Schwer zu beschreiben, bei „ruhiger“ Fahrt, niedrige Drehzahl, schön gleichmäßig, ein tiefes 1sek dauerndes rrrrummmm alle 2 bis 3 Sek
… rrrummmm … rrrummmm … rrrummmm …
Auch wenn Klimaanlage aus ist. Glaube aber nicht, dass etwas schleift. Er lebt halt und macht Geräusche ![]()
Ab einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit ist Motor und Fahrtwind lauter.