Ich werde wohl einfach die originale Abdeckung mit GFK-Harz tränken und das Teil damit stabilisieren.
Jetzt, wo klar ist, dass die LE nackt kommt, habe ich mir noch folgende Teile aus Japan bei Greenline JP bestellt:
- GR Designstreifen
- GR Windabweiser Türen
- Innenraumbeleuchtung blau
- GR Door Handle Matten
- GR Ventilkappen
Et geht auch bei allem Ärger weiter.
Bleibt nur noch die Milltek + Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Thematik offen für mich.
Das wären die letzten Dinge…
Ach ja… und ein Original Alcantara Lenkrad + Schaltknauf, Handbremse habe ich bei Easycars mit „Special Offer“ angefragt, weil die Preise happig waren. Resonanz war negativ. Kennt jemand einen Shop, wo diese Originalteile günstiger zu kaufen sind?
Da das Upgrade und die TÜV-Eintragung ja erst nach der Zulassung stattfinden werde ich auch gleich AGA und Spurplatten mit eintragen lassen - ein Abwasch
Klingt logisch… welche Milltek Blenden nimmst Du? Welche Fahrzeug Farbe hast Du?
Ich bekomme einen weißen und werde schwarze Blenden nehmen
Ich schwanke zwischen schwarz und Carbon.
Am liebsten hätte ich aber die burned titan, sind mir aber zu teuer und rufen schon nach Polizeikontrolle😁
Kurze Frage:
Kann die gekennzeichnete Nummernschildhalterung (für 52cm Schilder) einfach abgeschraubt werden?
Also ich meine von vorne, ohne das der Stoßfänger weg muss?
Ich will mir ein kurzes Schild (48cm) montieren.
Danke.
Ja kannste abschrauben, allerdings sind dahinter nochmals eckige Aussparungen für die Halterung um es stabiler zu machen.
MIt 48cm könnte es grad so diese überdecken, aber mein ursprünglicher Plan mit 42cm wurde damit vereitelt, sodass ich einfach normale 52er ohne Rahmen montiert hab.
Ja, benutze die Suchfunktion oben, ich hatte mal Bilder mit nem 40er Schild hochgeladen und finde das Bild gerade nicht. Da sind dann symmetrisch links/rechts rechteckige Aussparungen, ich finde es sieht gut und nach Technik aus (Gewichtsreduzierung und so ) .
Dein 48er sollte diese Öffnungen genauso abdecken wie ein 52er (sind ja nur 2cm je Seite), wenn Du es ganz genau wissen willst würde ich morgen nachmessen.
In diesen Öffnungen sind halt auch die ‚Dübel‘ für die Nummernschild(halter)-schrauben, ohne diese musste kleben oder kletten oder in die Schürze direkt reinschrauben (ich hab für maximale Festigkeit und Klapperfreiheit ne Kombi aus allem gemacht).
PS: 48 gibt es, wäre aber ungewöhnlich, meinst Du evtl 46?
Danke euch für euren Input.
Suchfunktion hatte ich schon probiert, aber nichts passendes gefunden.
Genau, beim 48 sind’s nur li/Re je 2cm.
@GR8
Wenn du kurz kurz messen könntest, ob bei 48 die viereckigen Löcher verdeckt sind, wäre ideal.
Ich meinte schon 48, bei dem 46er sieht es ( mit 2 Buchstaben für LK, 2 Buchstaben+ 2 Nummern) arg gequetscht aus.
Würde die Schilder hier beziehen:
Kennzeichenhalter sind diese geplant:
Danke nochmals
Auf kürzeren Kennzeichen ist Engschrift nicht erlaubt. Ich habe meine Kennzeichen schon da.
3 Buchstaben + 2 Buchstaben + 1 Zahl passen (ohne Saison) genau auf ein 46cm Kennzeichen.
Sollte in deinem Fall also genauso sein.
Leider muss ich meine obige Vermutung korrigieren, Aussenkante Loch zu Aussenkante Loch sind es knappe 50 cm. Alles kürzere verdeckt also nicht.
Auf dem Bild siehst Du die Löcher, wie schon gesagt finde ich sie nicht störend.
fff, form follows function. Und gelochtes Blech ergibt doch immer Sinn. Wen’s stört: GR-batch o.ä. drüber!
De-Lo1 : Richtig.
Für 6 Anschläge (also zB 2/2/2) sind bei normaler Auto-Nummernschildgrösse/-form 46 cm (460) als ‚mindest‘ vorgeschrieben, bei 5 Anschlägen 42 (420).
Ohne Engschrift zu verwenden (die ist nur auf ausdrückliches Geheiss der Zulassungsbehörde erlaubt) gehen jeweils nochmal 2 cm weniger, da wird ganz links/rechts je 1 cm weiss weggelassen (nicht so richtig legal).
Ach ja, das Schild ist natürlich mittig montiert, sieht nur durch die Perspektive anders aus…
Hast du da ein Zusatzgitter vorm Kühler montiert? Wenn ja - Bitte, wo ist das her? Das will ich auch so.
Das mit dem Gitter sieht echt gut
Würde mich auch interessieren wo du das her hast und wie du es befestigt hast
Ich glaube diese könnten auf den Löchern passen…
Gitter gibts doch so im Internet zu kaufen.
Ja, vor allen Öffnungen vorne als Schutz, halte ich für sinnvoll.
Hatte ich damals von Fa. Zunsport aus England, ganz banal über ebay.
Eben geschaut, gibt es immer noch.
Toyota GR Yaris - Vorderer Grillsatz - Schwarz (2020 - ) | eBay
Es wird von aussen befestigt, ganz simpel reingeschraubt. Manchen wird das möglicherweise stören, für mich gilt auch hier: fff! Und die Montage war erfreulich passgenau und simpel.
EDIT: Hab nach Hinweis den link korrigiert.
Ah ok also wenn ich das richtig verstanden habe schraubt man die Schrauben in die Stoßstange.
Na ja solange man das netzt nicht wieder abnimmt fällt das ja auch nicht auf das ja jetzt Löcher drin sind
Na ja, irgendwie muss es halt befestigt werden! Kleben wäre mir mit den Temperatur-Schwankungen und generellen Belastungen/Bewegungen zu joker. Und spurlos abmachen könnte man es vermutlich auch nicht mehr.
Mit vernünftigen Kleber nein da bist du mir denn Schrauben besser dran