Ja auf ne Warnung kommt egal. Kinder sitz fragen bei Auspuff zu jedem Thema Senf der teils net stimmt. Aber egal. Nur mal das letzte Thema lesen. Man wird gewarnt. Was kommt? Kann man etwas weiter oben lesen. Unqualifizierter müll den keinen juckt. Die Warnung war eindeutig und gut. Der Rest… Peugeot Forum geballer. Sorry.
Seit dem er da ist lese ich nur noch mit. Den egal was man schreibt …..
Ich habe geschrieben, dass es sich nicht um einen FL Motor handelt, nicht mehr und nicht weniger. Daraus bastelt du einen Haufen sinnloser Unterstellungen und Rechtfertigungen, was dir hier auch schon andere mitgeteilt haben Such dir mal ein Hobby, dann fehlt dir vielleicht die Zeit um nicht zu allem und jeden hier Senf dazu zu geben und schreibst nicht so viel Blödsinn. Sagenhaft.
Danke Lothar, allerdings wird dein Einwand wie hunderte andere nichts bringen…
Es ist wie mit Tauben Schach zu spielen, eine Zeit lang ist es ganz lustig anzusehen, wie sie krampfhaft versuchen anderen zu schaden, aber irgendwann wird es auch dem letzten zu blöd.
Jede weitere Reaktion liefert nur neuen Stoff für die Gefolgschaft und bringt unnötig Unruhe ins Forum wie man sieht.
Die Idee mit den Entlüftungslöchern im Diffusor möchte ich bei meinem mit 3D gedruckten Blenden umsetzten die man dann in die Löcher einsetzt. Allerdings bin ich mit der hier gezeigten Blende optisch noch nicht so zufrieden
Weil ich mich am Wochenende für meinen Geschmack etwas zu sehr abgemüht habe bei der Unterboden Wäsche meines GRY’s, hab ich mir kurzerhand ein paar Teile bei Amazon bestellt…
Heute in der Mittagspause war alles da, und ich habe es mal schnell von einem Oberflächen Reiniger zu einem Unterboden Reiniger umgebaut.
Der Clou, die Oberflächen Reinigungsfunktion ist noch uneingeschränkt nutzbar.
Für meinen 35mm tiefergelegten GRY ist das Teil minimal zum hoch (man könnte den Bürsten Kragen entfernen, den möchte ich aber dran lassen), aber für ein Fahrzeug mit Serien Höhe sollte es problemlos passen.
Ich habe 4 niedrige Auffahrrampen, welche ich am Wochenende genutzt habe, damit passt dann auch beim Asphalt Setup.
Es gibt Produkte auf dem Markt die ebenfalls beides können, die Kosten dann aber ca das doppelte von meiner Lösung.
Ich empfehle noch 8 Unterlegscheiben zur Befestigung der Rollen, für eine höhere Stabilität.
Damit ist das ganze recht preisgünstig und eine gute Unterbodenwäsche für jeden der es selbst machen möchte, deutlich einfacher und schneller zu erledigen.
Ich wollte das ganze im Unterbodenschutz Thema einpflegen, weil ich der Meinung bin dass zu einem Unterbodenschutz auch mindestens einmal im Jahr eine ordentliche Unterbodenwäsche gehört. Leider ist das Thema wie viele andere geschlossen.
Respekt welch ein geiler Scheiß. Eigentlich ganz simpel ,aber man muss erstmal drauf kommen. Und die Idee finde ich super. Und nachdem ich gestern gesehen habe wie schmutzig meiner von unten ist, werde ich mir das wohl auch zulegen. Danke für die Idee.
Die Besen sind eigentlich auch ganz cool, nur hab ich das Problem dass wir nur nen Kleinen schwachen Kärcher haben. Und umso mehr Düsen umso weniger Druck hat man am Schluss.
Mit den zwei Düsen scheint es gerade so zu reichen, muss es aber noch ausgiebig testen. Vielleicht braucht’s dann doch mal was größeres.
Habe zwei Videos für euch gemacht, sagt mir bitte Bescheid ob ihr sie auch anschauen könnt.
Mir ist der Druck mit unserem Kärcher für eine gründliche Reinigung etwas zu gering, unser Gerät hat scheinbar eine Fördermenge von 420l/h, alles was darüber liegt sollte allerdings gut funktionieren.
Nachdem ich die Videos gemacht hatte, habe ich eine Düse verschlossen, dann ging es auch bei unserem Gerät mit ordentlichem Druck.
Zu der Reinigungsleistung kann ich an meinem Fahrzeug nicht wirklich was sagen. Ich hab ihn ja am Wochenende erst mit zwei Reinigern per Schaumsprüher eingesprüht, die vor dem abdampfen je 10 minuten Einwirkzeit hatten. Per Hochdruckreiniger und einer 90° Düse hab ich dann nach dem Auftragen des jeweiligen Reinigers alles ab gesprüht (erster Reiniger alkalisch, zweiter Reiniger sauer).
An Fahrzeugen von Arbeitskollegen, die wohl noch nie eine Unterbodenwäsche gesehen haben, kam aber selbst mit den zwei Düsen und dem “schwachen” Kärcher ordentlich Dreck runter, ohne den Einsatz von Reinigern.
Falls es euch interessiert, würde ich mit ner “dreckkarre” von einem Kollegen oder einer Kollegin ein entsprechendes Video machen, wo man sieht wie der Dreck ab geht.
na da bin ich mal gespannt was ich dann geliefert bekomme. Ich habe Ende Februar meinen bestellt als Schalter ohne Aero aber mit dem JBL und PDC Paket.
laut meinem Verkaufskollegen sammelt Toyota die Bestellungen und ab März soll dann vorraussichtlich in Japan produziert werden. Lieferung Mai oder Juni vorraussichtlich.
Ich denke nicht das ich das neue Lenkrad bekommen werde, aber wenn wäre ich nicht böse drum.