Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

Bei den GRY Bremsen kann es eigentlich nur sein dass entweder die inneren Bremskolben oder Beläge nicht gangbar sind, die äußeren dagegen schon.

Zumindest wäre das nach deiner Beschreibung meine erste Vermutung

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ich auch. Ich frage mich aber warum? Ich tippe auf Salz und Schmutz, aber kann ich das Problem dann überhaupt vermeiden, wenn ich das Auto im Winter jeden Tag fahre? Andererseits hörte ich das Schleifen beim Losfahren auch Sommer, ob nass oder trocken, und bei häufiger Bewegung des Fahrzeugs. Oder ist es möglich, dass die Einstellung der Bremse nicht passt und sie deshalb hängen bleibt und unsymmetrisch bremst?

Das mit den Bremsen haben wir ja hier diskutiert: GR Yaris Bremsen hinten “kleben” - #36 von Manuel

Leider ist das an meinem GRY auch sehr nervig. Ich werde demnächst andere Beläge probieren.

Werde meine Scheiben beim Radwechsel auch mal von innen begutachten, danke für das Teilen des Problems.

Normalerweise sind Festsättel dafür bekannt gleichmäßiger zu bremsen (Scheiben innen und Außenseite) als Faust/Schwimmtsättel.

Gruß Manuel

Hat dein Auto eine Unterboden undhohlraumversigelung bekomme ?

Nur Unterbodenschutz, beim GR Zentrum. Der löst sich gerade großflächig nach nur 2,5 Jahren. Glaubst Du das Zeug könnte mit in die Bremse gekommen sein?

Könnten da auch was drauf gesprüht haben und dachten das es hilft. Leider zu oft wissen die ja nicht was die machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte schon sein… :roll_eyes:

SONNE, es gibt sie noch!!1

kombiniert mit einem sauberen Auto, träumchen wie das leuchtet

8 „Gefällt mir“

Was sagt Ihr so zum neuen Toyota Test Car zum WRC27 Auto?
Was wird da wohl kommen?

2 „Gefällt mir“

Ich sage dazu: Toyota meint es ernst :smiley:
Hat in der Tarnung was vom oldschool Evo

1 „Gefällt mir“

Der GRY wird dann in die wohlverdiente Rente geschickt.

Sieht dem Scion TC recht ähnlich. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sieht wohl so aus. Wobei wir sicher noch die eine oder andere Variante dieses Jahr zu sehen bekommen werden vom wrc27 Auto. Das war sicher noch nicht die endgültige.

1 „Gefällt mir“

Die neuen tech. Regeln werden deutlich vereinfacht für ein seriennahes Homolagtionsmodel in der Königsklasse. Entsprechend wird GR da wohl etwas mit TÜV anbieten. Es wird sogar möglich sein ein 2.0 Liter Motor zu fahren entsprechend gedrosselt.

1 „Gefällt mir“

take my money.

Sieht ja aus wie ein neuerer Honda Civic

Hey Freunde,

Mir is gestern aufgefallen, dass an meinem Hobel zu hoher Oeldruck angezeigt wird. Da ich davon ausgehe, dass die ganze Oelversorgung mechanisch ist sollte es keine elektronische Regelung des Oeldrucks geben, oder?

Nach dem Start mit kaltem Oel bei diesen Temps waren an meinem FL immer max 2-2.5Bar im idle an Oeldruck auf der Anzeige. Die stand jetzt komischerweise bei > 4Bar.

Auch bei langsamen cruisen unter 2000rpm stehen fast 5Bar Oeldruck aufm Tacho, was fuer mich nicht plausibel ist. Habt ihr Tips?

Oeldrucksensor defekt? Irgend nen mechanischer Schaden/Verstopfung?

Habe keine Lust was kaputtzufahren. Aggregat fuehlt sich zu 100% normal an. Riecht auch nix nach Oel oder sowas. Hatte sowas schonmal jemand oder kann ein wenig erklaeren was da los sein kann?

Dank euch vielmals.

1 „Gefällt mir“

Es wäre allgemein interessant zu wissen ob der GRY eine variable Ölpumpe hat…

Allgemein finde ich einen Öldruck im kalten Zustand von 4-5 Bar im Leerlauf nicht für schädlich,ist halt komisch dass es plötzlich aufgetreten ist bei dir.

Hat dein GRY in letzter Zeit nen Ölwechsel bekommen?

1 „Gefällt mir“

Der letzte Oelwechsel ist ca 3000km her. Ich achte auf solche Kleinigkeiten immer penibel und weiss zu 100% dass dieses Verhalten an meinem Fahrzeug bisher nicht normal war. Das kam gestern zum 1. mal vor und hat mich ein wenig ‚Schockiert‘. Evtl gabs irgend nen Update oder so? Tendenziell zeigt er ca 1,5-2Bar mehr Oeldruck an als zuvor. Wenn das Oel waermer ist scheint es sich wieder zu normalisieren.

1 „Gefällt mir“