Ich hab lediglich den gelben Einsatz in die Serien-Drehmomentstütze verbaut und der Unterschied ist schon sehr stark. Mehr wünsche ich mir gar nicht.
Edit:
Also ich habe ein direkteres Ansprechverhalten, die Gänge gehen einfacher rein und raus und nur mit diesem Einsatz auch keine höheren oder lauteren Vibrationen
Den Einbau habe ich selber als Laie in einer Stunde in einer Mietwerkstatt gemacht
Ich hatte zuerst den schwarzen Einsatz in der Serienstütze und kaum einen nennenswerten Unterschied gemerkt. Mit der gelben Airtech Drehmomentstütze wurde es dann schon merklich besser aber ich habe im gleichen Zug auch noch die harten Powerflex Motorlager eingesetzt.
Das Forum ist leider wirklich ein bisschen unübersichtlich, aber irgendwo haben wir da schon mal ausführlicher drüber diskutiert.
Jedenfalls bin ich soweit zufrieden damit. Ein leichteres Schwungrad wäre jetzt noch toll.
Ein leichteres Schwungrad wäre schon toll, allerdings liegt der Rev-Hang auch darin begründet, dass der 3-Zylinder ordentliche Ausgleichswellen im Motor hat um Vibrationen zu minimieren.
-Falls der es ist, den du in Angriff nehmen möchtest
Hab auch die gelbe Airtech Drehmomentstütze verbaut. Anfangs empfand ich die Vibrationen als sehr störend, das hat sich aber gelegt, die Stütze hat sich “eingearbeitet” und jetzt sind es nicht mehr Vibrationen als original. Mit diesem Wissen würde ich jetzt sogar die Lila Stütze nehmen.
Ich habe schon des Öfteren gelesen und gehört dass mehrere Leute die auf ein leichtes einmassen Schwungrad umgebaut hatten, wieder auf das Zweimassen Schwungrad zurück gebaut haben, weil es sich so beschissen gefahren hätte.
Vielleicht gibt es aber eine Chance das Original Schwungrad zu erleichtern, genügend Fleisch wäre auf jeden Fall dran.
Also ich kann an dem Stoßfänger jetzt nichts negatives erkennen, aber vielleicht liegt es ja auch an diesem Influenza der meiner Meinung nach komplett daneben ist.
Vor 2 Monaten bremste mein Auto eher mäßig, mittlerweile kommt mir die Bremsleistung wieder normal vor. Gestern meinte meine Werkstatt, dass das Tragbild meiner hinteren Bremsscheiben auf der Rückseite jeweils mangelhaft wäre. Die Vorderseite der beiden Scheiben sieht jeweils gut aus. Hat jemand von euch das auch erlebt? Da das Auto beim Losfahren seit längerer Zeit Schleifgräusche machte, gehe ich davon aus, dass die Freigängigkeit gestört war. Vor 11 Monaten hatte ich die Werkstatt das Schleifen prüfen lassen, und sie meinte sie hören nix und alles i.O. (GR Zentrum!). Dass ich zu wenig bremse, kann ich ausschließen , die Bremse wird gut rangenommen und das Auto artgerecht bewegt.