Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

wollte gerade meinen 3 Service beim folgenden Thread eintragen.

Leider wurde dieser geschlossen was wirklich absolut keinen Sinn ergibt. Ich habe den jetzt mal gemeldet mit der bitte ob dieser dauerhaft offen bleiben kann schliesslich gibt es Inspektionen solange die Autos genutzt werden. Eventuell hilft es wenn Ihr da auch mal darum bittet oder wenn das nicht gewünscht dann bleibt es halt geschlossen

5 „Gefällt mir“

Ich hatte bei der Diskussion damals nicht den Eindruck, dass sich da nochmal was ändern wird.

4 „Gefällt mir“

Eine gute Nachricht für alle Hessen.

12 „Gefällt mir“

:+1: Na sieh an! Diesmal saßen die Bürokraten mal nicht am längeren Hebel.

2 „Gefällt mir“

Achtung Ironie:
Schreib die Informationen zum 3 Service doch einfach in diesen Thread rein.
Das wird am Ende sowieso der einzige Thread sein, der offen bleiben wird.
Dann muss man auch nicht immer so lange suchen, in welchem Thread sich der Beitrag befindet, an den man sich erinnert und den man sucht, wenn alles in einem schönen unendlich langen und sehr übersichtlichen Thread zu finden ist.
Einfach eine sehr durchdachte, unglaublich großartige Idee!
facepalm

3 „Gefällt mir“

Hallo was haltet ihr von der Dashcam von Toyota, gibt aktuell 15% Nachlass.

Ich hab bisher noch keine verbaut.

Ich sag’s mal so, eine reine Front dashcam ist schonmal besser als keine dashcam.

Ich persönlich bevorzuge allerdings mindestens Front und Heck dashcams. Ich habe keine eigene Erfahrung mit den Pioneer dashcams aber ich denke mit Produkten von Pioneer kann man nicht viel falsch machen, die bieten auch unterschiedliche Modelle an.

Die von Toyota angebotene bekommst Du allerdings bei Amazon schon für rund 180€…

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

2 „Gefällt mir“

Sony Sensor ist drinne, scheint grundsaetzlich ok zu sein. Wuerde aber auch auf Front und Heck setzen. Das macht preislich keinen enormen Unterschied aus

1 „Gefällt mir“

Wobei nur der Starvis 1. Gen-Sensor verbaut scheint, der ist vor allem nachts deutlich schwächer als der Starvis 2. Gen. Für den Preis bekommst eigentlich schon viele gute Modelle mit Starvis 2 Sensor.

1 „Gefällt mir“

keine aussage zum fl at, aber die gen1 haben bis 80 grad öl temperatur schonbetrieb. genau solange auch die die medlung vorhanden im info menü (die wegdrückbare meldung bleibt dort)

ich denke mal die regelung gilt für alle gry, die fl scheinen das ja auch über den drehzahlmesser zu kommunizieren.

ich generell: last ab 80, party ab 90. und nicht mit 1700 den berg hochdrücken

2 „Gefällt mir“

beim GR Yaris Morizo RR ist ja der Gravel-Modus weg und und nennt sich jetzt Morizo mit einer 50:50 Aufteilung. Also so wie es den Modus auch im vFL gibt. Jetzt die Frage kann man das anpassen via Software?

Theoretisch kann man das anpassen. Genauso wie Lenkkraft und Gaspedal.

Das war ja das “Alleinstellungsmerkmal” bei der WRC Triple Edition.

Praktisch brauchte es dazu im vFL die J-Sport Software und die Scratchcard.

Also möglich ist es aber ob es die Möglichkeit für “alle” geben wird wage ich sehr zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

50:50 hiess beim vFL Track.

Das gab es schon.

Ist der 50:50 Modus bei den neuen Modellen nicht automatisch variabel?

Der heisst beim FL Gavel und der ist fix, im Gegensatz zum FL Track, der variabel ist.

1 „Gefällt mir“

Beim Fl gibt es kein 50:50…

2 „Gefällt mir“

In der Triple Edition kann man Track auf 45:55, 50:50 oder 55:45 einstellen lassen

eben der Morizo RR hat anstatt Gravel den Morizo Mode und dieser ist 50:50 was es so nicht gibt beim normalen FL

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun in München ein einigermaßen gutes Angebot gefunden hab für die 2. Jahresinspektion, allerdings das Öl mit 129 EUR bepreist wurde, bring ich das Öl einfach selber mit. Wollte ich eigtl vermeiden aber dass ist mir für 4,3 Liter einfach zu viel.

Kann mir jemand sagen ob dieses Öl exakt das ist was in den GR rein muss?

Dank Euch

Ich würde sagen, dieses hier ist das richtige: