Wäre Top wenn du noch angeben würdest was du umgebaut hast. Ansaugung, Auspuff usw.
Die Boxen gaukeln ja immer falsche Werte vor. Gerade bei der LE wäre ich da eher vorsichtig.
Laut Anzeige macht er im Peak ja schon kurzfristig 1,8 Bar Ladedruck. Serie waren es 1,6 Bar.
Wenn dann die Box noch weniger vorgaukelt sind das am Ende ja mehr wie 1,8 Bar. Denke irgendwann wird es dann kritisch mit der Laderauslastung.
Auf 1,8 bar Ladedruck komme ich nie. Die Anzeige wackelt sowieso sehr und geht auf max. 1,6 bar.
Das ist auch mit der Box nicht anders. Auslesen kann ich das nur mit Torque Pro und da nur in psi.
Umgebaut habe ich nur die Forge Luftführung und die Milltek. (LLK ist aber bestellt)
im dritten Gang sieht die Kurve gut aus, im vierten gibts nen Hänger bei 3.600upm.
Danke für die Infos.
Ich habe das Canchecked Display. Speichert auch die max. Werte.
Serie 1,6 Bar mit LE 1,8 Bar. auf der Serienmäßigen Anzeige ist das ja eher schlecht abzulesen.
Aber als Fazit. Die LE Software macht was sie soll 385nm sind doch Top!
Ich hoffe auf jeden Fall für die Leute die bei dir was bestellt haben das die ein Original Teil bekommen und ich falsch liege mit dir und deinen ganzen Posts
Und ich bekomme die Toyota Teile eben noch billiger wie du! Merkst du was? Nur weil du das nicht glauben kannst mich hier als Lügner zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Ach, und im Gegensatz zu dir will ich hier nichts verkaufen und Profit machen.
Jungs, kommt runter. Das ist ein Ort an dem wir die Freude und Begeisterung fuer unsere tollen KFZ teilen. Nicht um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Peace?
Du kannst hier deshalb keinen Profit machen und Geschichten erzählen was du willst, weil dein Preis schlichtweg nicht stimmt! Das kann maximal ein Fehler bei dir im System sein. Da wärst du aber wohl der Einzige in ganz Europa. Der Händler-Einkaufspreis liegt in Deutschland für das Teil bei knapp 700 Euro. Und da willst du mir weiß machen du bestellst um einen Bruchteil im selben System? Ausserdem ist es mir total egal, was du um wieviel verkaufst, für mich is das hier ein Hobby ohne jeden Profit, wo ich mir maximal die Versandkosten teile.
Hast du es nicht richtig gelesen? Ich will hier nichts verkaufen, im Gegensatz zu dir! Und ob du mir das glaubst oder nicht ist mir sowas von egal und damit ist das Thema für mich auch durch. Schönen Tag noch.
Also wenn der Lader auf 1,8bar geht merkst du das, weil dir die digitale Ladedruckanzeige (sofern es kein Cancheck ist) ab 1.7bar aufwärts nichts mehr anzeigt, die Anzeige selbst ist nicht programmierbar und fällt daher ab +1.7bar auf Null zurück.
Die Originalwerte sind interessant. Toyota bewirbt es ja mit 380Nm im Bereich von 3000-4500rpm. Auf dem Chart sind 380Nm eher bei 3700rpm erreicht. Kann aber auch am Dyno selbst liegen, da hier weniger Last erzeugt wird als auf der Straße.
Die Leistung passt aber. Man hat quasi immer 250Ps ab 5200rpm - 6700rpm anliegen. Die Milltek lässt das Auto etwas freier atmen aber wird keine Mehrleistung bringen.
Welches Serientriebwerk als 3-Zylinder hätte Toyota (GR) noch, dass so „stark“ ist, die Grundlage zu bilden? Wohl eher kein anderes außer den G16E-GTS.
Basieren kann bei solchen Reglements oft einfach nur heißen, dass Zylinderabstand und grundlegende Geometrie des Kopfes Serie sein müssen. Es wäre aber sicher Mal spannend zu wissen wie es da genau ist, ich glaub es wird doch ein gutes Stück näher sein, evtl. sogar so weit dass der Block ansich der selbe wie Serie ist.
Hab das Teil jetzt auch eingebaut. Vielen Dank an Thierry für die Aktion! Ich finde nach dem Betrachten das in dem Teil eine Menge know how steckt verglichen mit primitiven üblichen Plastikansaugrohren die aus den Luftfilterkästen rausragen. Daher ist der Preis in Ordnung vor allem nach dem super Test weiter oben.