AJClubsport "What's Killing Your Toyota G16E GTS Engine?"

Ich merke definitiv etwas, danke der Nachfrage.

Ich finde es jedoch immer noch nicht gut direkt ausfällig zu werden, man kann seinen Unmut auch anders Mund machen.

Phil kann ich in naher Zukunft leider nicht persönlich kennen lernen, verfolge ihn aber ebenfalls aktiv.

Einige seiner Produkte landen bei mir definitiv noch im GR.

Ich war nie ausfällig, habe es nur sehr direkt und ohne Umschweife auf den Punkt gebracht.

Rede einfach mit Phil vorher unbedingt, bevor du was kaufst, so bekommst du für deine individuellen Ansprüche das passende, nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, war eher verallgemeinert gemeint :wink:

Ich werde ihn mal anschreiben, aber bei dem GR Yaris gehe ich in die vollen was das „Tuning“ angeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was hast Du denn alles bei Ihm geholt?

Er hat die Stahlflex verkauft und eingebaut, alle Öle am Anfang gewechselt, Fahrwerk eingestellt, Einsätze von der Drehmoment Stütze im ersten Service eingebaut und hauptsächlich beraten lassen, was Sinn macht für meine Anforderungen und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Etwas späte Antwort.
Durch das Canchecked Display kann ich ja alle Daten auswerten.
Ab 4K geht die Klappe unten auf. Dann steigt die iat sofort um 10-15 grad.
Mit der Forge bleibt sie stabil! Keine Steigerung auch nach ein paar km unter Last.
Bzgl Regenwasser! Im original Kasten sind ja unten Abläufe vorhanden. Daher mache ich mir da keine Sorgen.
Ich fahre das Auto allerdings nicht im Alltag.

2 „Gefällt mir“

Zu MPS 340: Öl bleibt bei 0W-20, Benzin auf jedenfall 98 Oktan.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du bei mir oder bei Dir?

Bei mir ist das genauso abgestimmt, Serienansaugung, Wagner LLK, HJS Downpipe, Seien AGA und 98 Oktan = 325 PS.

Öl = Ravenol DFE 0w-20

1 „Gefällt mir“

Bei meinem MPS 340, mit Milltek, Eventuri, Wagner LLK, HSJ Downpipe und zusätzlichen Ölkühler.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kommende Woche Donnerstag Termin zur Leistungsmessung ohne und mit DTE Chiptuning (320PS). Falls die Ergebnisse mau sind werde ich auch zu MPS fahren…

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das eigentlich mit Map Switch und Serien-Steuergerät? Oder braucht man für dafür zwingend eine Aftermarket ECU?

1 „Gefällt mir“

Das läuft auf dem Seriensteuergerät. Eine Sekunde „Cancel“ drücken und mit dem linken up/down durch die Maps klicken. Dein Drehzahlmesser zeigt dann die Map an. Bei mir ist eine quasi Serienmap auf 1 (ab Motorstart) und Tuning Map auf 2. Du kannst aber auch Anti-Lag haben oder 100 PS oder sowas. Umschalten geht zu jeder Zeit.

5 „Gefällt mir“

Hier ist das Ding :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Sorry sah aus wie Bremsbeläge :see_no_evil:

Der Vergleich zur Forge würde mich interessieren. Durch die Klappe unten kommt ja
immer noch warme Luft. Kannst du das auch logen und vergleichen?

und was hast du bezahlt?

so wie ich es gesagt habe 128,99 €

2 „Gefällt mir“

interessant, hat doch jemand noch von 700 bis 800 Euro geredet.

Ja das mag auch der UVP der Händler sein, das stimmt schon.

lol, geiler Aufschlag auf den Einkaufspreis.