95 oder 98 Oktan?

Laßt bloß die Finger von E10. Je größer der „Bio“-Sprit Anteil, desto mehr wird der Motor verschmutzt (verkohlt)!

3 „Gefällt mir“

Der Motor fährt auch im Ausland mit vergleichsweise schlechtem Sprit. Ich tue aber alles um den Motor zu schützen und für weniger Klopfwahrscheinlichkeit nehme ich einfach immer den hochwertigsten Sprit der gerade verfügbar ist.

3 „Gefällt mir“

Also ich brauche V-Power und Ultimate immer gleich viel so um die 12l bis 14l. Kann aber an unseren unendlich spaßigen Landsträßchen und den unlimitierten Verbindungsetappen liegen :grin:

Meiner bekommt nur Aral Ultimate fürs gute Gewissen. Ob es wirklich denn Motor besser sauber hält keine Ahnung. Aber der Auspuff bekommt keinen schwarzen Rand damit :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Additive im Aral Ultimate kommen von BASF. Nennt sich Keropur und kann man auch so kaufen.

https://www.amazon.de/dp/B072J5FRVM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

2 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht, obwohl ich oft die Feuer Mordors am Horizont sehe (BASF Fackel) aber die werbe Bilder sind etwas gewöhnungsbedürftig :sweat_smile::rofl:

Also ist ja jetzt die Frage Vpower oder Aral Ultimate?^^

Sorry hab den Überblick verloren :see_no_evil:

Hallo an alle die auf hochoktanigen „Premiumkraftstoff“ schwören:

bei Shell gibts einen, wie ich finde , lohnenden Deal für den VPower zum Preis von normalen Super

Was mich interessiert (werde aber im Web nicht fündig): gibt es einen ähnlichen Deal auch bei Aral ?

Nein, wird sich aber von vielen Leuten die Ultimate 102 nutzen, gewünscht.
Bisher ist Aral da aber noch nicht in den Quark gekommen.

Ich nutze den V-Power Deal da es bei uns tatsächlich nur Shell’s in der nähe gibt (die einzigen beiden Arals haben zugemacht und nur bei einer gab es Ultimate 102) und wenn ich 2026 mit meiner besseren hälfte zurück nach Baden-Württemberg ziehe, dann haben wir in unserer Region auch nur Shell.

1 „Gefällt mir“

Ich tanke Esso Synergy Supreme Super Plus… und bin damit glücklich.

…bei Aral gibt es PayBack!

Hatte mal eine Übersicht erstellt: Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere - Seite 163 - Kraftstoffe - Sprit/Benzin/Diesel + etwas mehr - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe

4 „Gefällt mir“

Danke für die gute Aufstellung!
Der Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif ist übrigens wirklich interessant.

für den gibts übrigens etwas Rabatt, wenn man Corporate Benefits hat (20 € im ersten Jahr und 12 € die darauffolgenden Jahre)

2 „Gefällt mir“