1st Gen GR Yaris vs. 2nd Gen GR Yaris

Vollkommen richtig, die von dir aufgezählten Fahrzeuge sind aber auch Stangenware.
Du kannst, hätte der Händler solche Öffnungszeiten, 24/7 bei dem Reinmarschieren und solch ein Fahrzeug bestellen. Ging/Geht bei dem GR Yaris nicht.

Auch vollkommen richtig, dass habe ich auch nie anders behauptet.
Ich habe auch nicht behauptet, dass gar keine Tuningteile für das FL kommen werden.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Auswahl höchstwahrscheinlich dieses mal deutlich knapper ausfallen wird, und die Kosten für die einzelnen Teile auch nochmal deutlich ansteigen werden, da die Hersteller von Tuningteilen die Personalkosten, Entwicklungskosten, Forschungskosten, TÜV-Gutachten Kosten und weitere auf eine geringere Anzahl Kundschaft umlegen müssen um Gewinn zu machen.

Ist einfaches 1*1 der Geschäftswelt.

Den Zulassungsthread findest du hier im Forum.

Zum 01.01.2024 gab es 2410 zugelassene vFL GR Yaris’e in DE alleine.
+300 WRC Tripple = 2710 und dann noch einige Nachzügler aus der ersten Bestellwelle die immer noch auf das Fahrzeug warten. Ich schätze zum 01.01.2025 wird die Zahl sich bei ca. 3000 zugelassenen vFL einpendeln.

Weltweit (Europa + Japan) soll Toyota insgesamt +32000 vFL GR Yaris’e ausgeliefert/produziert haben.

Die erste FL bestellwelle war ausschließlich über Codes und sehr begrenzt. Daher die 150-200 (lass es gerne doppelt sein, wir werden es am 01.01.2025 sehen) für DE.
Ich hatte irgendwo hier im Forum auch gelesen, dass laut einer Aussage seitens Toyota, die FL Orderbücher erst wieder 2025 öffnen werden.