19 Zoll auf dem GR Yaris

Ist schon mal jemand 19 Zoll gefahren auf dem GR Yaris und kann vielleicht was dazu sagen wie das Fahrgefühl damit ist.

Kann ich erst sagen wenn die Felgen geliefert werden, nachdem das Auto dann geliefert wurde. Bin wohl erst im Frühling 2025 soweit. Aber viel unterschied werde ich nicht merken da ich Winter wie Sommer 255er fahren werde.

Zudem fahr ich ja auf dem S1 19zoll und ich finds ok.

Ja das wollte ich auch. Jetzt wo ich die Reifen bestellen wollte hat mein Händler mich gefragt ob ich mir sicher bin soll ziemlich hart sein dann

Michelin Pilot Sport 4s 255/30/19
Michelin Pilot Alpin 5 255/30/19

Mit der Felge die ich schon bestellt habe

Also auf dem S1 habe ich 235/30 drauf und ja der Reifen federt nicht mehr so viel aber ich bin schon 20“ mit 25er Reifen gefahren das ist hart. Dagegen werden 255/30 komfortabler sein. Aber es ist halt ein subjektives Empfinden obs noch ok ist oder nicht.

255er im Sommer lasse ich mir ja noch gefallen, aber im Winter… :scream:

Hier in Hamburg hast du keinen richtigen Winter :sweat_smile::grinning:

Muss man für 255er schon irgendwas ändern ?

Mir gefallen die Keskin KT20 ganz gut, die gibt es aber nur in 19" und ich wollte die im Winter fahren.

Bei unseren schlechten Strassen wären 18"er wahrscheinlich doch besser …

1 „Gefällt mir“

Also bei der oh Felge die ich gepostet habe muss man nichts ändern
Man darf nur keine schee ketten mehr montieren

1 „Gefällt mir“

hmmm lass mich mal überlegen, wie oft hat man im Winter Schnee und Eis? 1-2% aller Fahrten, und den Rest trockene oder nasse Strassen. also ich wähle da lieber Reifen für 98% der fälle und bin dann bei den restlichen Fahrten halt sehr Defensiv.

Glaube wenn man weiss was man macht ist schon viel geholfen.

Ich habe meinen mit 19Zöller gekauft. Sieht toll aus, fährt sich mit dem oem Fahrwerk erstaunlich komfortabel, aber mit Tieferlegung wirds dann recht hart.

2 „Gefällt mir“

Fahre aktuell 8,5x19 mit 235 Reifen rundum in Verbindung mit einem Bilstein B16 pss10 auf weichster Stufe 1. Absolut alltagstauglich sogar bis Stufe 3 von 10.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, fährt gut und sieht nicht schlecht aus…!

6 „Gefällt mir“

Warum nicht 17" und „mehr Gummi“? Meinem Civic hat der Wechsel von 20" auf 18" sehr gut getan. Fährt sich viel ausgewogener. Voraussetzung ist natürlich sehr gutes Gummi.

2 „Gefällt mir“

Weils scheisse aussieht :wink:

2 „Gefällt mir“

Die gefallen mir sehr gut.

Was sind das für welche genau ?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Japan Racing Wheels, SL02 Blank Gold / White 8.5×19 ET35 mit Michelin Pilot Sport PS4S, 245x30 Reifen!

4 „Gefällt mir“

Ich hab die JR03 oder SL03 im Blick. Weißt du zufällig wie es da für um die Gutachten bestellt ist? Hast du eins für deine?

Ja, für die SL02 habe ich für die Eintragung ein Gutachten von meinem Verkäufer (Bruckner & Hasler in Nürnberg) erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hier mal JapanRacing SL02 in 8,5x18 ET 35 und 235/40er Reifen
und ca. 35 mm Tieferlegung

so als Vergleich…
Dafür gibt es auch ein Teilegutachten… wurde problemlos eingetragen.

10 „Gefällt mir“

Sieht mit etwas mehr „Gummi“ auch gut aus!
Hast Du den Yaris Schriftzug ohne Rückstände entfernen können, oder musste die komplette schwarze Rückseite poliert werden?
Grüße