Zündaussetzer/ Motor nimmt Gas weg

Hi @Davedizzle,

bei mir ist alles original.
Je mehr sich melden, desto besser :slight_smile: .

Grüße Roman

Es hört sich trotzdem sehr ähnlich an mit dem „ruckeln“. Im UK Forum haben vier weitere von dem selben Problem berichtet. Die Dunkelziffer dürfte daher wesentlich größer sein. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Hälfte der Besitzer das Auto nur als Zweitwagen nutzt und vielleicht daher noch gar nicht darauf gestoßen sind.

Update: bei mir tritt der Fehler aufgrund zu niedrigen Benzindrucks auf. In Belgien gibts wohl auch einen Kollegen, welcher das selbe Problem hat oder hatte.
Meine Service-Werkstatt wird in den nächsten Tagen die Schlauchverlegung und die Benzinpumpe prüfen.
Weshalb der Druck abfällt weiß Toyota aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich meinen GR wieder und nach einer ausgiebigen Probefahrt scheint der Fehler behoben zu sein :partying_face:
Getauscht wurde der Tankgeber (1800€) auf Garantie.
Vermutlich war das Regelventil defekt, welches die Sprit-Entnahme zwischen linker und rechter Seite steuert.
Einen Catch-Tank hat der GR nicht (was aber im Internet schon behauptet wurde).
Das defekte Teil geht zur Analyse zu Toyota.

7 „Gefällt mir“

So
hat bisschen gedauert… nachdem ich auf der Rolle war, konnten wir sicherstellen dass mit dem Luft / Benzingemisch kein Problem bestand. Um weiter mit Kreuztests fortzufahren hat mir mein Händler freundlicherweise 3 Kerzen und 3 Spulen geschickt.

Ich habe zunächst die Kerzen getauscht und gleich gemerkt dass sich das Ansprechverhalten verbessert hat, jedoch die Aussetzer noch geblieben sind.

Nach dem Tausch der Zündspulen war alles klar, die Aussetzer waren weg. Mein Mapper meinte so was hat er noch nie erlebt. War einfach ein sehr dummer Zufall dass ich genau an dem Tag die Auspuffanlage getauscht und das Dash eingebtaut hatte.

Dafür rutscht jetzt 2 Tage nachdem alles wieder gut ist der 2. Gang im Schleppgas raus, ich hab scheinbar einen Montagsyaris. :frowning:

Grüße

4 „Gefällt mir“