Zu Verkaufen GRY HP

Verkaufe meinen GRY HP.
Bj 02/24; Km ca. 7.000; alles Original, keine Rennstrecke, Farbe Schwarz, VHB 39 T€.

Ohne es böse zu meinen hast du mal geschaut was die momentan kosten :sweat_smile:

Dein Preis ist ganz schön hoch angesetzt.
Würde da lieber noch etwas warten weil momentan bekommt man die echt günstig

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

1 „Gefällt mir“

Deshalb VHB :wink:, aber danke für die Info!

Ich würde warten bis es offiziell ist das man das FL nicht mehr bestellen kann. Ich hätte mir auch lieber das vFL gekauft aber gab es leider nicht mit Automatik. Wenn man sowieso einen Handschaltung nimmt hätte ich lieber mit dem Geld ( Knapp 13 tausend Euro) das vFL umgebaut und hätte ein wesentlich besseres Auto als das FL und für das FL wird es bestimmt nicht so viel geben wie für denn vFL

1 „Gefällt mir“

Also wenn ein Privatverkäufer für einen Gebrauchten mehr haben möchte als ein neuer beim Händler kostet, würde ich gar nicht erst den Kontakt suchen. Auch nicht wenn es als VB angegeben ist. Da geht man doch schon vor vornherein davon aus, dass der Verkäufer keine realistische Preisvorstellung hat…

Ich hatte einigen Kontakt zu Händlern und Privaten in den letzten Wochen bei meiner Suche, viele haben da noch Preisvorstellungen aus 2021/22/23 wo es noch eine Knappheit gab.

Würde mich gerne interessieren was du den mit 13k Euro so alles verbessern würdest um besser zu sein als der aktuelle FL?

Für weniger als 13.000,- sind schon ein Fahrwerk plus MPS340 Komplettpaket drin. Damit fährst du Kreise um das FL

1 „Gefällt mir“

ja - für wie lang denn ? Ich finde das dass Drehmoment vom MPS Kit nicht weit weg ist vom Evo (ohne OPF)

60PS und 60NM sind WELTEN! Dazu ist alles legal und eingetragen - nicht (ohne OPF)

Der Unterschied ist damit mehr als 3x so groß wie zwischen dem originalen vFL und dem FL (10NM und 19PS)

wieviel Drehmoment liegt wo an bei MPS 350 kit ?

ich finde man kann eine tuning bude nicht mit OEM vergleichen. Wenn du dem FL 0,4 bar mehr druck gibst hält der wenigstens ein paar km mehr!

Zu dem Drehmomentverlauf bei der MPS-Software:

Ist aber schon aus einem 2 Jahre altem Video.
Er entwickelt den Softwarestand kontinuierlich weiter.
Das neueste was ich gefunden habe, da sieht man aber nicht den ganzen Verlauf übers gesamte Drehzahlband, ist auf Instagram.

Und zu der Thematik:

Aus diesem Beitrag.

Der GRMN (Schalter) fährt als vFL trotz 32PS und 10NM weniger(!) mit 235/40 statt 225/40 Bereifung und Bilstein Fahrwerk den Rundkurs in Japan 1,33s schneller als das FL mit Schalter und 1,1s schneller als das FL mit Automatik. Und die Bereifung + Fahrwerk kostet mit Einbau, Auswuchten und Eintragung insgesamt nur so etwas mit ungefähr 4500€.

Bleiben noch 8500€ für weitere Upgrades übrig…

aktuell lese ich stage 2+ Kit 340 PS 430 Nm ist also nicht sonderlich viel mehr als der FL wie er in Japan geboren wurde.

Ich hatte dir schon einmal erklärt wieso.

TÜV-Regularien. 40% mehr als Serie ist OK, danach brauchst du ein Betriebsfestigkeitsgutachten, welches dadurch erstellt wird das du dem TÜV eine mittlere bis hohe 5-stellige Summe gibst und dann ein Professioneller Rennfahrer dein Auto auf Herz- und Nieren auf einer Deutschen Rennstrecke für 2000km testet.

Heißt beim vFL mit TÜV: 261PS * 1,4 = 365,4PS & 360Nm * 1,4 = 504Nm Drehmoment maximal (im Screenshot von MPS Engineering oben siehst du 395.1PS und 507.9Nm Drehmoment).

FL mit TÜV: 280 * 1,4 = 392PS & 390Nm * 1,4 = 546Nm Drehmoment.

Zusätzlich dazu gibt es in Japan kein OPF, daher 304PS statt 280PS wie in DE.

+1

vFL + Automatik für 37k. DAS wäre es gewesen!
Ich habe den vFL damals für 34k gekauft. Automatik wären mir 3k wert :blush:

Jetzt zahle ich etwas mehr drauf :confused: :sunglasses:

Anfangen würde ich mit denn Motor schmiedekolben kurbelwelle ölwanne und noch anderes. Ich bin auch GR Yaris FL Besteller aber ich bezweifle das die ganzen Kinderkrankheiten raus sind. Für mich ist der Mehrpreis beim FL genau so eine Show wie bei der LE Version.