Ich mag jetzt nerven, möchte aber nur das es klar ist, damit nicht Leute Felgen anhand des oben gezeigten Bildes von dir Kaufen. Die Felge oben von dir die du JR SL nennest ist keine SL02 sondern eine JR37. Die sehen total gleich aus, unterscheiden sich aber dann doch ein wenig.
Alles gut.Habe jetzt selbst mal genau geschaut….deine Aussage ist schon richtig.
Hauptunterschied ist natürlich das Gewicht: Pro Felge ca. 2,5 KG😊
Für mich sind sie sehr gleich. Aber können wir es nun dabei belassen? Ich wollte nur klarstellen, dass es ein falsches Bild war und sich nicht um die SL02 handelt. Ich denke das ist nun geklärt ![]()
Also mein Tipp wäre, mach gleich 235/40er Reifen drauf und schau, dass du die OEM-Reifen noch an den Mann (oder Frau) bringst. Auf dem Auto und mit der 8,5 Zoll Felge harmoniert ein etwas breiterer Reifen einfach deutlich besser.
Das hast du natürlich recht.
Das selbe hat mir der Händler ( bestens bekannt in der GR Yaris Szene) auch gesagt.
Jetzt habe ich das allerdings schon so bestellt.
Mir war es einfach zu blöd die Originalen Reifen billig zu verscherbeln ![]()
Sieht aus wie ein schwarzes Loch ![]()
In weiß wer das bestimmt stimmiger
Nicht das glücklichste Foto geworden, das stimmt. An der Sonne ist es cool, das Design ist offener als man denkt. Weiss mit rotem Schriftzug hätte man auch bestellen können, ich putze aber nicht so gerne.
Für den Preis, kann man auch noch einen Satz holen für Semis, Spikes o.ä.
Ja das stimmt. Aber am Ende soll es ja dir gefallen nicht anderen ![]()
Bei mir scheitert es noch an der Felgenwahl, liegt aber primär daran dass ich die originalen 225er Reifen behalten will
Leider gibt es bei 8J nicht viel Auswahl bei ET30 o.ä. ![]()
Für die 225er kannst du auch 8,5J ET35 nehmen. Und wenn die runter sind machste 235er drauf.
Genau
Moin zusammen, ich bin heute über eine Sache gestoßen die ich gerne mit euch Teilen möchte.
Ist vielleicht für Personen interessant, die ihre Felge(n) nachträglich in einer anderen Farbe Pulverbeschichten möchten oder schon haben.
Tune it! safe! Räder & Reifen:
Ich weiß leider nicht wie genau das in der Praxis gelebt wird oder ob überhaupt danach gefragt wird…
Will damit nur informieren.
Habe ich leider auch erst im Nachhinein herausgefunden… das Dumme ist ja, dass die Felgen ab Werk ja auch schon Pulverbeschichtet sind… Aber das sind die Regeln… gleiches gilt übrigens auch fürs Hochglanz verdichten
Da kann sich ja jeder freuen der die Original Schmiedefelgen gepulvert hat ![]()
Habe mich auch sehr geärgert… auf Rückfrage habe ich meine lackiert! ![]()
Das gleiche gilt mittlerweile auch für das strahlen und chemische entlacken von Felgen vor dem pulverbeschichten oder lackieren.
Der Mutlu von Lavella hat da vor einer ganzen Weile mal ein sehr lehrreiches Video auf YouTube gepostet.
I’m Endeffekt darf man den Lack auf einer Felge nur noch von Hand etwas anschleifen und dann drüber lackieren.
Gruß Manuel
Deswegen günstige JR felgen da tut es nicht so weh wenn an der mal was ist und man eine neue kauft ![]()
Noch nie so einen Kontrollwahn-Bullshit gehört wow
Würde ich komplett ignorieren, das prüft sowieso niemand.