Ein GRY ist nichts für Autoposer, deswegen habe ich einen ![]()
Das ist die beste Vorraussetzung für ein tolles Auto
Gefällt mir auch sehr gut ![]()
Obwohl ich jetzt schon zwei mal von Wildfremden auf der Straße positiv angequatscht wurde. Von wegen „geiles Karre“.
Mit meinem Z4 Coupe (15 Jahre ist es her) wurde ich insgesamt nur 1 mal positiv angequatscht dafür aber 2 mal auf fragwürdigste als Prollo beleidigt.
Bin gespannt wie sich die Statistik weiter entwickelt, habe den LE erst seit Juni.
Ich hatte bisher zum GRY mehr so Kommentare wie „ist das ein Elektroauto“, „schöner mini SUV“, „so ein Kleinwagen langt ja auch, der frisst nicht so viel“ usw. ![]()
Hab den Kauf des GRY bis jetzt größtenteils geheim gehalten, in der Firma weiß keiner was. Da wird wohl ne kleine Bombe platzen, wenn ich den Wagen zum Überwintern abstellen werde in ein paar Wochen.
Ist bei mir aber wie bei anderen auch, ich kaufe das Auto für mich, weil ich mir zur Zeit für das Geld Nichts geileres vorstellen kann.
Der GRY ist der perfekte kleine „understatement“ Rennwagen. Keiner traut ihm diese Leistung zu und es gibt auch keine Neider oder Missgünstige. Ich mag das total. Er ist eben keine „Prollkarre“ und kann trotzdem was.
Und selbst wenn sie hören was er an Leistung hat denken sie „ach süß“ …
Genau, 261 PS oder auch 280 PS reißt keinen vom Hocker
Warum „überwintert“ der GRY?
Der Winter ist doch genau sein Metier.
Weil ich für den einen fahrbereiten Vorgänger der mich nächstes Jahr verlässt schon nen Satz Winterreifen gekauft habe und der GRY als aller erstes eine komplette Unterboden und Hohlraum Konservierung bekommt.
Nächsten Winter darf er dann auch im Schnee tollen ![]()
Bei mir genau so, der kleine hat erstmal ein Saisonkennzeichen bis Geld für die Konservierung da ist ![]()
weil sie das fahrzeuggewicht nicht in relation setzen. 160 ps einer elise haben auch keinen vom hocker gerissen, aaaaber … ![]()
Ja, und für Agilität und Traktion gibts eben keine geläufigen Kennzahlen.
Ich musste mich aber trotzdem erst daran gewöhnen, wenn man voller Begeisterung aus der Kiste aussteigt, dann von extern nach den Leistungsdaten gefragt wird und dieser die Begeisterung danach nicht verstanden hat
.
Muss man tatsächlich selbst erlebt haben um es zu glauben.
War vor der ersten Probefahrt auch sehr skeptisch und währenddessen bzw danach hab ich das Grinsen nicht mehr weg bekommen.
Und ich hab nichtmal annähernd das Potenzial ausgefahren (nicht mein Auto,da mach ich sowas nicht).
Ich hab meinen Neffen zur Probefahrt mitgenommen. Der ist 18 und selbst gerade den Führerschein gemacht. Als wir zurück waren ist er ausgestiegen und hat gesagt : Boa… ich geh erstmal die Unterhose wechseln. ![]()
Die sehen Top aus
Allerdings ist das Gewicht-Preis Verhältnis nicht so gut…
Dafür brauchst du mit ET30 keine Distanzringe und die schließen trotzdem schön bündig ab.


