Zeigt her Eure Felgen

Wenn ich mich recht erinnere hast du irgendwann geschrieben, dass dein Tacho „nachjustiert“ wurde, weil du die Borbet DB8GT2 mit 235/40er Reifen eingetragen hast.

Dies wollte ich aber unbedingt bei mir vermeiden, da:

1. Ich im Moment niemanden kenne, der mir das macht.
  2. Ich mir nicht sicher bin ob das beim Wiederverkauf nicht ein Problem gibt, da ja dann „irgendwer“ am Tacho „irgendwas“ gemacht hat. Bin da aber kein Profi, wenn ich aber ein gebrauchtes Auto mir kaufe hätte ich lieber, dass da niemand am Tacho war. - Wird man doch bestimmt auslesen können?
  3. Ich keine Ahnung habe was der TÜV dann noch als Nachweis von mir will, bzw. wie der das dann prüft, usw.
  4. Ich mir nicht sicher bin, ob dann andere Rad-Reifenkombis mit dem neu justierten Tacho noch so einigermaßen funktionieren, oder ob ich dann genau dabei bleiben muss?
  5. Dies alles Zeit, Nerven und Geld kostet.

Also spare ich mir das halt indem ich eine andere Felge kaufe die nahezu die gleichen Maße und Gewichte hat und bei den entscheidenden Eigenschaften (Gewicht, Einpresstiefe) evtl. sogar noch etwas besser ist und dabei auch noch einige % günstiger ist. Es bleibt eigentlich nur die Optik und die Verarbeitungs-Qualität die für die Borbet sprechen, und da muss sich halt jeder selber fragen ob es ihm das Wert ist, bzw. ob er evtl. die SL01 oder SL02 sogar in diesen Punkten besser findet.

Ich finde übrigens auch, dass die SL02 der originalen BBS ähnlich sieht - das kann man eigentlich nicht abstreiten. Natürlich ist die Lackierung der BBS-Felge besser und auch die Verarbeitung - kostet aber auch ca. 10x! soviel…