WRC LE Nummerierung

Ein Vorschlag für alle LE-Abnehmer (‚Besteller‘ kann man ja nicht mehr sagen, aber immerhin rund 60 hatten sich ja hier im Forum auf die Umfrage gemeldet):

Jeder versucht bei seinem Händler, die allererste LE-FG-Nummer herauszubekommen. Quasi die 001/300. Vielleicht kann GR2408 als Händler da auch weiterhelfen, wenn wir ihn alle lieb bitten
:face_holding_back_tears:.

Dann diskutieren wir hier design-Vorschläge für kleine Durchnummerierungs-Buttons (plus für’s ‚Gemeinsame‘ einen bevorzugten Anbringungsort).
Und (gab es ja schonmal mit top-Ergebnissen!) design-Vorschläge für einen grösserflächigen Seiten- oder Heck-Aufkleber, wer das mag.

Dann sammeln wir hier die FG-Nummern (hoffentlich alle in Reihe!!).
Falls es keine Erkennbare xxx/300 gibt, dann eben ohne Nummerierung, aber trotzdem mit LE-design.
Wie schauts, Interesse an ‚Wiedererkennung‘? Eine Aufkleber-Druckerei wird sich sicher finden lassen.

10 „Gefällt mir“

Die Idee ist nicht schlecht. Wir werden aber wohl auf die Auslieferung warten müssen. Ich, z.B. kenne meine VIN noch nicht - ist aber eine von den hinteren.

2 „Gefällt mir“

Bin dabei. Welche Ziffern der VIN werden benötigt? Die letzten 5?

Ja, in diesem Fall bräuchten wir tatsächlich die genauen letzten 5 Zahlen. Falls jemand die info bekommt, dass die gar nicht in Reihe (nacheinander) produziert wurden, und/oder wir die erste Nummer nicht herausfinden können, dann wäre das natürlich hinfällig (da wir das ‚xxx von 300‘ ja nicht definieren könnten).

Ja klar. Ich weiss auch nicht, warum manche die Nummer schon vorher haben und manche nicht.
Warten wir mit dem Nummernsammeln auf jeweilige Zulassung.
Mit dem design kann aber schon begonnen werden…
:innocent:

2 „Gefällt mir“

Interessante Anregung.

Da ich App-los bin und sich mein Händler kommunikationstechnisch nicht mit Ruhm bekleckert, muss ich bis morgen warten.

Dann kommt ja angeblich mein Auto… :rofl: :rofl: :rofl:

Aufkleber brauche ich keinen aber zur Lösungsfindung trage ich gerne bei.

1 „Gefällt mir“

Guter Vorschlag :+1:
Bin dabei, wenn die Karre dann Mal geliefert ist.
… müssen wir dann nochmals nach Auslieferung hier forcieren.

2 „Gefällt mir“

Bin dabei, kann schon mit zwei dienen:
26809
26894

Witzige Idee - da ich der Meinung bin, dass mich mein Händler vergessen hat, würden mich die Designvorschläge trotzdem interessieren.

Meiner hat die: 27117

Hab gerade meine VIN in der App erhalten, Auto ist aber noch nicht beim Händler.
VIN: …27218

Ganz von selbst? Kannst Du zeigen, wie das aussieht?

Bis jetzt fanden offensichtlich nur 6 Leute die Idee oben gut, und dafür mache ich mir nicht die Mühe Listen zu erstellen, Druckereien zu kontaktieren, Angebote einzuholen etc.
Kann aber gerne jemand Anderes hier übernehmen.

Die Erkennbarkeit der xxx/300er-Nummerierung dürfte nach euren Angaben aber eh schon geplatzt sein, beppo 26809 und De-Lo1 27218 liegen schon über 400 Nummern auseinander.

1 „Gefällt mir“

Interessant, der steht bei dir auf bestellt und in Besitz.
Bei mir (Apple) kann ich gar nicht switchen, da es die Reiter nicht gibt

Der „Besitz“ Reiter ist heute erst erschienen

1 „Gefällt mir“

Bei Apple gibt es auch die ganzen Reiter. Oben auf Garage drücken und dann kann man auswählen.

1 „Gefällt mir“

Was ich an FINs und im Rundschreiben gesehen habe wird es keine Art der Nummerierung geben

Wahrscheinlich weil es der normale GR Yaris mit HPP ist wo nachträglich nur eine Plakette dran kommt und die Software die man jetzt auch schon kaufen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, gute Aktion - aber Toyota vermiest einem echt alles. Danke für nix nach Köln… :-1:

1 „Gefällt mir“

War ne gute Idee hier… aber jetzt gibt es bald ETSY und AliExpress Aufkleber mit höherer Qualität für nen 10er und dann haut man noch die offiziell erhältliche „Motoroptimierung“ für 999 Euro rein und voila hat man eine WRC Edition und kann sich hier auch einreihen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Deshalb war ja die Idee dass wir selbst schauen, ob wir eine Nummerierung und ein einheitliches (!) design hinbekommen. Nicht irgendwelche AliExpress Aufkleber.

Wenn wir die ERSTE Nummer herausbekommen hätten, und die Autos durchgehend gefertigt worden wären, hätten wir eine Nummerierung erkennen können.
Siehe ersten post.
Leider ist das mit den jetzigen wenigen bekannten Nummern, die hier gepostet wurden, bereits geplatzt. Es gibt offensichtlich keine Durch-Nummerierung.

1 „Gefällt mir“