Habe eine ähnliche Lösung wie @Morizo, jedoch selbst gedruckt.
Wer eine will, gerne bei mir melden
Das FL hat irgendwie keine Möglichkeit mehr das Smartphone irgendwo hinzulegen oder?
Die halboffene Ablage vor dem Beifahrer eignet sich kaum.
Wie stellt sich Toyota den Anschluss von Android Auto und Co vor?
Der ist Kabellos und das Smartphone kann in der Hosentasche bleiben.
Android auch? Dachte nur Apple.
Dann müsste man das Smartphone dennoch mal laden. Falls meine selbstgebaute Armauflage im Becherhalter passt, könnte ich das Smartphone dort zum Laden reinlegen.
Beim FL ist nochmal ne Ablage weniger. Dafür ein USB Port mehr
so steht das in der Preisliste in der Schweiz
Könnte aber auch heissen das Kabel muss man extra kaufen
das aktuelle Medienmodul im Yaris Hybrid und Cross unterstützt schon wireless AA + Carplay sollte also ohne klappen.
Wobei die Ablagefläche im VFL auch nicht wirklich geeignet war. Im Gegenteil. Ich habe da zwar dreimal mein Handy abgelegt, aber auch dreimal bereut. In allen fällen war es nur eine Frage der Zeit, bis es rechts an mir vorbei nach hinten flog.
Coole Lösung!
Verzeih mir die unbedarfte Frage: Du hast also Apple Car Play hinter der Verkleidung „versteckt“ und zusätzlich ein USB Port Kabel raushängen für Wireless Belkin laden?
SInd also hinter der Verkleidung 2 USB Ports und nur einer ist davon in Gebrauch?
Hat jemand andere coole Lösungen um an mehr USB Ports zu kommen? Bzw für den KFZ Lader einen kleinen passförmigen KFZ Lader? Was ich im Internet gesehen habe sind die alle ziemlich lange und stehen massiv raus. Welchen KFZ Lader hast du @der_Yeti ? @bebbo
Mein CarPlay-Kit hat neben einem USB-Eingang auch einen -Ausgang, über welchen ich den Strom nehme.
Ach super… auf gut deutsch könnte man das Ergebnis mit einem USB Y Splitter auch ohne deinem CarPlay Kit bekommen oder ?
Dann muss ich nicht nach einem speziellen schauen
Mit dem 12V-Lader von Anker bin ich seit Jahren sehr zu frieden:
Ich kann denn hier empfehlen hält super läd das Handy schnell und kühlt es das es nicht heiß wird wenn navi und Musik läuft während man es läd
Sogar momentan mit zusätzlichen 15% Rabatt
danke! den hab ich auch auf meiner „liste“ ich such noch nach nem noch kleineren 12v lader, damit evtl die vorhandene kappe noch zugeht… der von anker ist glaub ich etwas zu weit raus?
Würdest du mir mal bitte ein Bild machen wo der bei dir sitzt?
Der hier z.B. ist komplett versenkbar.
Klar mach ich wenn ich wieder zuhause bin.
geil und die kappe geht dann auch zu? das wäre perfekt
Für die Originalität und original Optik echt gut, ich frage mich allerdings seit dem Kauf was ich mit der Buchse anfangen soll, außer vielleicht mit dem Kompressor Luft aufpumpen, wenn ich keinen Akku Kompressor für Reifen hätte…
Ich hab bei meinem Peugeot 206 Rc vor ein paar Jahren den Zigarettenanzünder gegen eine mehrfach Buchse für USB Anschlüsse getauscht, gibt es sogar mit Bordnetz Spannungsanzeige und USB Anschlüssen zur Datenübertragung (Autoradio etc).
Beim GRY sieht es so aus als wäre die 12V Buchse auch nur gesteckt und von hinten gekontert, da könnte man so eine Buchse Plug and play austauschen was bei vielen Anwendungen wohl praktischer und optisch schöner wäre.
Gruß Manuel