Vollfolierung GR Yaris

Danke, das sind gute Argumente. Daher die Überlegung, ob eine Teilfolierung für ca. 1000 Euro Sinn macht für die besonders gefährdeten Teile bezügl. Steinschlag.

2 „Gefällt mir“

Hab einen Bericht gesehen und das wird teilweise auch bei sehr hochwertigen Fahrzeugen gemacht.

Die machen zb auch die A Säulen mit oder nur die halbe Motorhaube etc je nach Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“

Die Idee war ja eigentlich, den GR über viele Jahre zu behalten. Deshalb habe ich mich bei meinem für die Vollfolierung mit Xpel Ultimate entschieden. Bin damit auch sehr zufrieden. Das Auto sieht noch aus wie am ersten Tag. Und es beruhigt ungemein, wenn man in der Öffentlichkeit parkt und weis, die Tür des Nachbarautos kann einem nicht so viel anhaben.

Da ich jetzt gerade auf den FL warte, war das natürlich eine Menge Geld „in den Sand“ gesetzt, ich bin aber nach wievor so zufrieden, dass der FL vom Händler wieder direkt zum Folierer geht. Möchte es nicht mehr missen.

4 „Gefällt mir“

Hallo!
Habt Ihr - die foliert haben - auch das Carbondach foliert?

• Macht das Sinn?

• Habt Ihr die Original-Folie des Daches drauf gelassen?

• Welche Folie zum Folieren?

• Glanz oder matt?

Beste Grüße
Wolf

Folie auf Folie geht nicht. Also wenn du das Dach folieren willst muss die originale Folie vorher runter

1 „Gefällt mir“

Mein Folierer meinte das würde gehen. Also eine PPF auf die vorhandene, besser aber auch teuerer sei es erst die alte zu entfernen und eine neue drauf.

Bin da eher skeptisch, da die Folie auf dem Dach eine rauhe Oberfläche hat, denke nicht dass andere Folie dann dauerhaft gut hält.
Bei einer glatten Folie würde es funktionieren.

Beide GRs sind komplett Foliert. Der vFL XPel Ultimate, Dachfolie original. Der FL XPel Stealth. Original Dachfolie entfernt, etwas poliert und XPel Ultimate drauf.

8 „Gefällt mir“

Mir gefallen deine beiden roten echt richtig gut. Nur das hässliche, wellige Forgedcarbon Dach - auch noch glänzend, triggert mich. ICH würde das an deiner Stelle mit ner glänzenden schwarzen Folie beziehen (und vorher richtig glätten)
Mit der matten original Carbonfolie fallen die Wellen nicht ganz so sehr auf.

Ich hatte erst auch an eine glänzende Carbonfolie gedacht. Das forged Carbon ist aber eben original :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wo ich den WRC Klebesatz bekommen könnte? Oder zumindest die GR Aufkleber? Danke

Am einfachsten beim Folierer in der gewünschten Größe drucken lassen und die Grafikdatei im Internet suchen.

Würde bei AJ`s Decals nachfragen denn die haben schon etwas für den Yaris gemacht.

1 „Gefällt mir“

So der Anfang ist gemacht, jetzt hätte ich noch gerne die ganzen Sponsoren Aufkleber des WRC Auto, weiß den keiner wo es einen ganzen Satz geben könnte?

6 „Gefällt mir“

Schaut so schon sehr gut aus :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

Schwarz matt wäre tatsächlich die einzige Farbe nach Weiß die mir am GRY gefallen würde

1 „Gefällt mir“