Da der GR Yaris nun schon eine Weile auf dem Markt ist, werden die neuen Videos im Internet ein bisschen weniger. Deswegen stelle ich mir diesen Thread vor als einen Thread, in dem interessante Videos zu allen GR-Modellen gepostet werden können.
Den Anfang mache ich „doch wieder“ mit dem GR Yaris. AutoTopNL hat ein Fahrzeug von einem deutschen Tuner in die Hand bekommen und zumindest schon mal die Beschleunigungs-Läufe veröffentlicht. Geht meiner Meinung nach richtig gut für die Motorleistung:
hab noch neu Videos gefunden, auch wenn Sie nicht aussagen. Für alle die warten kann damit die Zeit verkürzen.
War wohl ein Slalomtesttag in Ambri Schweiz
Problem existiert auch im vFL und soll wohl der Auslöser für die geplatzten Motoren auf der Rennstrecke sein.
Langgezogene Rechtskurve und/oder Vollbremsungen, beides mit hohen G-Kräften, führen zum Öldruckabfall auf 1bar und dadurch zu einer Mangelschmierung im Motor.
Ergo Metall auf Metall und Boom (… auf dauer).
Abhilfe schaffen Schwallbleche in der Ölwanne (erhältlich von LamSpeed Racing) sowie überfüllen des Motoröls in der Ölwanne von ca. 500ml.
Zusätzlich zu den Schwallblechen & dem Überfüllen kann man noch die Ölwanne von RötheliRacing montieren, die ist kompatibel zu den LamSpeed Racing Schwallblechen und verbessert weiter den Oil-Pickup.
Das Thema ist hier im Forum heiß Diskutiert und jede/r hat da seine eigene Auffassung dazu und wann/wie/wo/ob man das überhaupt braucht oder ob das überhaupt ein „Problem“ ist bzw. der Auslöser des „Problems“ ist.
Jedes Mal wenn er hart bremst geht der Öldruck ziemlich weit runter.
Auf seinem Bild sieht es zwar aus wie 1,0 bar, aber wenn man sich die Länge des Balkens ansieht, ist es wohl mehr.
Ich habe hier eine Bild, wo es deutlich 1,3 bar sind (was auch echt wenig ist) und der Balken beim Öldruck ist kürzer als bei seinem Bild.
Könnte also sein, dass das bei ihm 1,6 oder 1,8 bar waren und die Bildverarbeitung hat eine 1,0 davon gemacht.