was soll das bringen ? Gab es an den Schrauben der HA Probleme ?
Wo denn? Gibt’s die Handbremse auch schon?
Japan. Handbremse wirds nur in Europa geben und bei den Toyota Europe Mondpreisen, kannst du dir locker 2000k richten. Da bau ich mir bei Bedarf eine hydraulische ein.
Bei Neuwagenkonfiguration ist die vertikale Handbremse jetzt verfügbar. 600€ Aufpreis. Was die Teile einzeln kosten, wer weiß.
Meint ihr das ist neue AT Getriebe Software oder gibt’s da auch ne Hardware Anpassung am AT Getriebe? Für mich ließt sich das wie ein neuer Software stand. Apropos Software. Weiß zufällig jemand ob es schon irgendwo generell Software für’s FL mit AT im Tuning Bereich gibt oder jemand daran arbeitet?
Im CH Konfigurator kann man diese Handbramse nur mit den BBS Gelgen zusammen ordern. Und wenn man dies nimmt entfällt die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Wieso auch immer, dass so verschachtelt wird.
Die einzig momentan verfügbare Software für das FL läuft über die DTE Box. Funktioniert gut und bringt bis zu 40 PS und 50 Nm. Zugleich wird die Vmax-Begrenzung aufgehoben.
Ecutek ist weiterhin dabei, das Steuergerät zu knacken, aber es gibt noch keine Information, wann die soweit sein werden.
fährst du diese Box ?
Ja, zu Testzwecken
Macht deutlich mehr Spass, als Serie!
wird das Getriebe entsprechend auch schneller, oder bleibt es unabhängig?
Am AT Getriebe ändert sich mit der DTE Box nichts.
Sobald es warm ist, man in den manuellen Modus und ggf. Sport geht, schaltet es unter Last absolut ordentlich und für meinen Geschmack schnell genug.
Wenn man wenig Gas gibt, passt es sich an und wird langsamer. Dann fährt man ja aber auch ruhiger und dann stört es mich nicht.
Ich finde den möglichen Spagat zwischen „Krachenlassen“ und Cruisen sehr gelungen.
das ist auch mein Eindruck.
Die performance vom AT Getriebe ist schon top.
Es reizt natürlich dieses noch schneller schalten zu lassen nach offiziellen angaben TGR.
Die hinteren Unterboden Verkleidungen würden mich ja schon reizen…
Dann kauf sie dir doch oder sind die so teuer ?
Keine Ahnung, ich hab sie vorhin mal beim Bruckner und Hasler angefragt, der hat mir schonmal geholfen und mich mit Teilen beliefert.
sehe ich das richtig, dass die hintere („zentrale“) wagenheberaufnahme gegenüber dem urmodell von rechts nach links gewandert ist?
Rechne mal mit 1500 Euro.
Passt nur mit der neuen vorderen. Ausser du zerschneidest die Alte.
Stolzer Preis 1500 nur für die hinteren wenn man selber anpasst oder für vorne und hinten ?