TOYOTA GAZOO Racing bringt weiterentwickelten GR Yaris auf den Markt

Der Unterboden sieht jetzt so aus.

4 „Gefällt mir“

Die Abdeckung vorne ist vermutlich die selbe wie beim GRMN..

Wäre interessant zu wissen ob die hinteren Verkleidungen auch beim VfL und FL passen, wahrscheinlich werden die Preise für die deutschen aber auch hier wieder exorbitant sein.

1 „Gefällt mir“

Die GRMN Unterbodenverkleidung vorne hat bereits FL serienmäßig. Auch die hinteren beiden Verkleidungen sind meiner Meinung nach bei meinem FL auch verbaut.
Bei den Teilen, wie Motorhaube, Entlüftungsöffnungen und Heckspoiler handelt es sich um das Prototyp Aeropaket, das Gazoo Racing bereits auf dem Tokyo Autosalon vorgestellt hat. Ich habe ja die Hoffnung, dass diese Anbauteile als Originalzubehör verfügbar sein werden, idealerweise auch hie bei uns in DE.

Kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich wieder eine komplette Überarbeitung des GR Yaris geplant ist.

1 „Gefällt mir“

Also die Motorhaube würde mich schon anmachen auf meinem FL​:smiling_face_with_sunglasses::nerd_face::joy:

Die hinteren hast du definitiv nicht. Kann man sicher zu Mondpreisen wie alles in D bestellen.

Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt, als ich Fotos von meinem Unterboden angeschaut habe :sweat_smile:

Blöde frage. Was ist denn speziell am dem hinteren unterboden? :face_with_monocle:

Es geht hier ja aber nicht nur um das zusätzliche Aeropaket, sondern auch um Verbesserungen am FL wie z.b. die Automatik usw … alles dem Artikel entnommen. Es ist also schon eine Überarbeitung des FL.

■Main features of the evolved GR Yaris

1.Evolution of the GAZOO Racing Direct Automatic Transmission
The performance of the GAZOO Racing Direct Automatic Transmission, which first appeared in the GR Yaris announced in 2024, has been further honed. Aiming to achieve both the unique operability of a two-pedal vehicle and drivability, performance has been enhanced by making detailed improvements to gear selection control, mainly during sporty driving.

1 „Gefällt mir“

… wobei die Marketing-Heinis rausgeschmissen gehören…

Vielleicht handelt es sich bei diesem „evolved“ GR Yaris ja auch um eine neue GRMN Version?

Ich denke die ganzen Aero Pakete kommen nur für JP, hierzu gab es bereits in 2024 einen Prototypen von RookieRacing

Leute Weihnachten steht vor der Tür. Mann darf sich doch noch was wünschen dürfen.

Natürlich darf und sollte man träumen, sonst ist doch das Leben zu langweilig.
Ich fände Teile aus dem AeroKit auch cool für den vFL.

2 „Gefällt mir“

Nein das macht schon Sinn.

Was die sagen ist folgendes:

Bei Steigungen, bei der im Beschleunigungsvorgang die Geschwindigkeit langsamer ansteigt als bei ebener Fahrbahn oder Gefälle, schaltet das Getriebe später hoch, damit man länger im höheren Drehzahlbereich und damit bei höherer Leistung bleibt. (Anstatt hochzuschalten wo die Drehzahl dann wieder in einem Bereich wäre wo der Motor weniger Leistung hat)

Ich liebe das Toyota GR Marketing, weil die tatsächlich ans eingemachte gehen und einfach das übersetzen was denen das Engineering Team an informationen gibt.

Statt die eigentlichen Informationen wie andere Unternehmen aufzuweichen, schöner zu machen und künstlich besser aussehen zu lassen als es am Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Anpassungen sehr gut. Das sind teilweise Anpassungen die andere Hersteller stillschweigend oder gar nicht machen und nichts was man als Facelift bezeichnen würde.
Das mit den Schrauben ist eventuell ein Thema bei Aftermarktet Suspension Parts.

Aber sonst richtig coole Changes, vor allem die optionale vertikale Handbremse oder das optionale Aero Package!

1 „Gefällt mir“

Passen und ich hab auch schon die Teilenummern.

2 „Gefällt mir“

Und die Preise? :face_with_peeking_eye:

Ja @Manuel der @ThierryEdge ist wie immer sehr hilfsbereit und erzählt was er alles kann und weiss, aber genau dieses Wissen will er nicht unbedingt mit Forumsmitglieder teilen. Schliesslich hat er sich das hart erarbeitet und all sollen das gefälligst selber suchen.

Sorry aber er hat nicht verstanden das man in einem Forum eigentlich den Gleichgesinnten helfen will.

Schreibt er ja hier selber schön ausführlich

3 „Gefällt mir“

Weiß ich am Montag. Kannst mir gerne eine PM senden. Es passen nur die hinteren. Da das Material ein anderes ist, muss mann die vorne auch mittauschen, wenn man es so wie am Neuen haben will.