Für diesen Thread schwebt mir vor, dass geneigte Leser und Fahrer ihre Lieblingstouren posten. Ob für den großen Urlaubs-Trip oder die „Runde zum Abschalten“ nach Feierabend oder am Wochenende, alle Vorschläge sind willkommen.
Wenn genug Zuspruch und Inhalte kommen, könnte man darüber nachdenken, aus diesem Thread eine neue Untersektion im Forum zu machen und nach Regionen und/oder Streckenlängen zu unterteilen.
Den Anfang machen möchte ich mit einer Tour durch den Hunsrück, die mir zwei Stunden Entspannung bietet dank einer Mischung aus mittelschnellen Abschnitten und engen Ecken.
Der Hunsrück hat noch viel mehr zu bieten, deshalb ist dies nur eine meiner Routen, und ich bin dankbar, dass ich mit dem Hunsrück, der Moselregion, der Eifel und der Pfalz vier attraktive Regionen für eine schöne Landstraßen-Tour vor der Haustür habe.
Die angezeigte Route beginnt/endet nicht an meiner Heimadresse aus verständlichen Gründen, aber ich wohne nicht allzuweit weg.
Mangels der Nutzung von geeigneten Apps für Motorradtouren kann ich für meine Trips (leider) nur Google Maps zu Rate ziehen.
Und hier ist nun endlich einer meiner Favoriten:
Route durch den Hunsrück
Freilich kann man dort auch mit anderen Fabrikaten und Antrieben Spaß haben, es muss also nicht zwingend ein GR Yaris sein.
Übersicht nach Regionen
Hunsrück
Schweppenhausen - Rhaunen - Schweppenhausen - 106 km
@El-Amoko-Loco
Hunsrück, Mosel, Eifel
Burg Eltz-Tour - Bingen - Burg Eltz - Weiler - 181 km
@El-Amoko-Loco
Rheinhessen - Pfalz
Oberhausen an der Nahe - Otterberg - Rentieralm Niederhausen - 117 km
@El-Amoko-Loco
(Nord-)Schwarzwald
Calw - Freudenstadt - Gernsbach - 193 km