Werde dieses Jahr n paar Trackdays machen und hab keine Lust die Kiste wegen Unfaehigkeit einzuplanken ![]()
Hast du den aus Carbon genommen, oder den aus GFK?
Hat den der Händler (Bruckner&Hasler?) lackiert oder schon Polybauer?
In der Stellung fährt der Hobel bei Vmax auf der Hinterachse auf Block ![]()
GFK. Also die Seiten Wagenfarbe (In meinem Fall Palladium silver) und das Mittelteil schwarz glanz.
Finde das ist die optimale Kombi. Das Mittelteil in schwarz glanz passt auch gut zur relativ schwarzen Carbonfolie vom Dach.
Da die Seiten in Wagenfarbe ist, wirkt der Flügel auch nicht so aufgesetzt und noch alles sehr clean und noch “dezent”. War mir wichtig ![]()
Polybauer kann dir das normal auch gleich fertig lackieren. Musst ihm halt sagen wie du das willst.
Wenn die Möglichkeit hast zum Bruckner & Hasler zu gehen, dann würde ich bei ihm gleich alles machen lassen. Er kann dir denk ich auch, falls gewünscht, den Toyota Gazoo Racing Schriftzug draufmachen in gewünschter Farbe.
würde wg. der Frage zum Anpressdruck einfach mal Polybauer direkt fragen. Oder Speed Engineering, die vertreiben auch den Flügel.
Hat jemand diesen Spoiler verbaut?
Finde ich interessant und Eintragung per Einzelabnahme sollte möglich sein.
Ich nicht, aber habe ihn schon paar Mal live gesehen ist gut verarbeitet und sieht stark aus kann ich empfehlen!
mMn wird eine Eintragung ohne Teilegutachten nicht so einfach möglich sein…
Es braucht dann einen Prüfer, der auch einen TOMS eintragen würde. Bedarf halt ein paar Tests für die Eintragung und ein paar Hundert Euro..
Wie macht RHD Speedmaster eigentlich seiner Eintragungen?
Hat viele Gutachten gekauft und “vererbt” bekommen und sich über die Jahre darauf spezialisiert. Als ich das letzte Mal (2011 glaube ich) da war, lagen in der Halle noch dutzende Negativformen auf dem Hof für Breitbauten aus den 80s. Sein Mentor ist der in der Szene bekannte Breitbauten König Karl Heinz Langenberg, so hat er es mir damals erzählt. Ansonsten wird auch viel investiert und der Chris fährt privat selbst einen GR Yaris und hat unter anderem für den TOMs Spoiler diverse Prüfungen machen lassen.
Sieht gut aus. Ich nehme den in Forged Carbon passend zum Dach. Die Seiten lasse ich auch in Wagenfarbe lackieren.
Verhält sich eigentlich Carbon und GFK beim lackieren in etwa gleich?
Ja. Meine Corvette C7 hatte eine Carbon Motorhaube, der Rest war GFK.
Ok, gut zu wissen. Dann kann ich ja mit dem TRD Bodykit und evtl. dem Spoiler gut dorthin gehen.
Frag aber vorher mal nach. Ich meine er konnte nicht alle TRD Teile eintragen. Hab aber die Mail von damals leider nicht mehr.
Wieso hast du dich für GFK und gegen den Carbon-Spoiler entschieden?
Bin kein Carbonara-Fan ![]()
Ich habe auch den Carbon Flügel in live gesehen (Seiten auch Wagenfarbe lackiert). Sieht auch gut aus, aber das Carbon vom Flügel ist optisch halt ein anderes als das Dach. mMn ist der Flügel dann mit dem Carbondach nicht so harmonisch.
Deswegen war die Entscheidung für mich schwarz glanz. Passt find ich gut zum relativ schwarzen “Carbon”-Dach und auch sehr gut zum anderen schwarz glanz Exterieur. Hab lange überlegt, weil ich sehr perfektionistisch bin ![]()
Nachdem der Flügel dran war, war es für mich definitiv die richtige Entscheidung und bin sehr glücklich damit ![]()
Falls du mal in der Nähe Nürnberg bist, kannst ihn gerne auch mal live anschauen ![]()
in forged gibts den nicht, jedenfalls bisher noch nicht gesehen.
Der Ansicht bin ich auch, entweder Forged Carbon oder kein Carbon.