Tieferlegung – Fahrwerk & Federn

Cool! Welche Federn hast du?
Das hat noch alles Platz zum arbeiten? oder tauschst du da schon look gegen Alltagstauglichkeit ein? Du hast die 25er Platten, also auch getauschte Stehbolzen? Das könnte man sich laut Forum bei 20ern ja anscheinend sparen, wobei die H&R sowieso welche mitschicken.

Ich habe die H&R Federn und wie du schon geschrieben hast die 25mm Spurplatten rundrum. An den Stehbolzen muss man nichts machen da hier die Pro Spacer von Eibach verbaut sind, welche an die Radnabe geschraubt und die Räder dann im Versatz an die Verbreitung geschraubt werden.

Die Alltagstauglichkeit ist meiner Meinung nach noch vollständig erhalten, da es hier keinerlei Einschränkungen gibt. Es ist alles freigängig und es muss auch kein Federweg begrenzt werden oder ähnliches.

An der Hinterachse ist es ein wenig eng, da muss ich noch abwarten bevor ich sagen kann ob es ohne minimale Änderungen eingetragen wurde.

Rein theoretisch könnte man die Engstelle aber auch mit etwas weniger vorspur entschärfen, allgemein hängt der Spielraum an der Hinterachse stark von der Sturz und Spur Einstellung ab.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

okokok, danke für die zusätzlichen Infos!
Kannst dann ja mal ein Update nach dem tüv Termin geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss man mit den durch die Tieferlegung einhergehenden Einschränkungen leben, tiefer würde ich ihn auch nicht haben wollen.

Am GRY gibts keine Stehbolzen. Die Felgen werden mit Radschrauben befestigt.
Ich fahre auch Spurplatten aber keine Tieferlegung.
Mit 20mm Spurplatten bist du auf der sicheren Seite und Tieferlegung bis 35mm sind damit auch kein Problem.

Sicher, dass du gerade nichts verwechselst? Ich bin extra in die Abstellkammer um auf Nummer sicher zu gehen, meine Serienfelgen haben Radmuttern und entsprechend das Auto Stehbolzen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal der „Fotobweis“ … von so einem System mit den Stehbolzen und Spurplatten welche eben auch über solche verfügen …

3 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Natürlich mein Fehler. Dabei hab ich doch erst die Sommerräder aufgezogen. Ich werde alt :scream:

Wie tief sind denn die Taschen bei den Enkei Felgen? Passt das bei 20mm Platten? Bei den BBS ist das kein Problem.

1 „Gefällt mir“

an die Enkei (Winterreifen) hab ich auch schon gedacht..