Suche GRY HPP in Schneeweiß

Hi zusammen,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Angebot für eine Tageszulassung im Raum Heidelberg und Umgebung.

Hab neulich mitbekommen dass es wohl Fahrzeuge bei Händlern gibt, die es nicht auf die einschlägigen Internet Portale schaffen.
Es würde mir sehr helfen wenn die Besitzer eines GRY mal die Augen offen halten würden, wenn sie mal beim Service sind oder ähnliches.

Gruß Manuel

In Walluf im Autohaus Bertram standen vor kurzem 2 Stück - an die Farbe erinnere ich mich aber gerade nicht …

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, werde mich dort mal informieren.

Gruß Manuel

Hast schon mal auf der Toyota-Seite bei sofort verfügbaren Neuwagen geschaut?

Noch nicht, aber ich denke ein Neuwagen liegt auch nicht mehr in meinem Budget.

Wie hoch ist daß Budget?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Toyota Yaris 1.6-l-Turbo GR HIGH-PERFORMANCE voll
Erstzulassung: 03/2024 Kilometerstand: 58 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 192 kW (261 PS)
Preis: 34.855 €

https://link.mobile.de/E4pB1Rf8rLybgX9d8

Guter Preis!

Maximal 35000€

Ich möchte allerdings nicht von privat kaufen, ist mir zu heikel falls an dem Fahrzeug doch etwas dran sein sollte.

Gruß Manuel

Ist doch Garantie drauf!

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich, aber wenn dem Vorbesitzer ein Missgeschick passiert ist, oder in dem Fall der Folierer nicht sauber gearbeitet und zb in den Lack geschnitten hat etc hat man die Probleme erstmal selbst an der Backe.

Auf der einen Seite sind die folierten Teile alles Kunststoffteile - die können nicht rosten.
Auf der anderen Seite ist das Angebot wirklich etwas seltsam. Warum kauft man den GRY, lässt Teile folieren und fährt dann überhaupt nicht damit?

…der ist auch nicht Uni-weiß sondern Perleffect.

1 „Gefällt mir“

Weil der Verkäufer vermutlich gemeint hat er kann damit Geld verdienen.

Ist bei Porsche GT Modellen genau so aktuell.

NEU, alles foliert aber nie gefahren! Mobile ist voll damit!

Aber Schnäppchen Preis in Verbindung mit einer bestimmten Farbe und dazu noch beim Toyota Händler vor der Haustür, schließt sich eigentlich auch aus.

2 „Gefällt mir“

35k für eine Tageszulassung waren ein extremes Schnäppchen. Jetzt noch in einer Gegend mit Wunsch Farbe und von Händler? Hakte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und immer dran denken das der Kaufpreis ja erst der Anfang ist. Regelmäßige teure Inspektionen und einen Satz Winterräder muss man mindestens ein Preisen.

Manche meinen ja ohne Milltek geht es auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Mir ist neulich leider einer vor der Nase weg gekauft worden.
Wurde Freitag Nachmittag eingestellt für 337xx€ bin direkt hin gefahren um ihn anzuschauen und wollte bis Samstag Nachmittag das finanzielle klären.

Als ich dann wie vereinbart angerufen habe war der Verkäufer nicht erreichbar weil im Kundengespräch , ne Stunde später wurde das Angebot entfernt…hab nix mehr von denen gehört, trotz Vereinbarung auf Rückruf.

War ein Fahrzeug mit 300km das von nem Gewerbetreibenden zurück an den Händler ging, war angeblich seit 23 in ner Tiefgarage gestanden und waren noch die Klebereste von der Auslieferung drauf.

Dumm gelaufen, hab mir in den Arsch gebissen :smiling_face_with_tear:

Den Unterhalt und die marginalen Sachen die dran gemacht werden sollen sind natürlich schon mit kalkuliert, deshalb war mein Interesse an dem Inspektionskosten Thema so groß.

Deshalb darf auch der Kaufpreis nicht sehr hoch sein, damit mein finanzielles Polster welches ich mir als Minimum gesetzt habe nicht angetastet wird.

Gruß Manuel

Bei wirklich echten Schnäppchen gibt es eigentlich finanziell gar nichts zu klären.

Da stehen genug andere auf der Matte. Da muss sofort gehandelt werden!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht sicher bin ob ich das Geld sofort bereitstellen kann, werde ich sicher keinen Kauf abschließen, ist leider nicht immer ganz so einfach.

Mittlerweile bin ich schlauer was das angeht und in Zukunft wird mir die Frage nicht mehr im Wege stehen.

Es bleibt weiterhin nervenaufreibend und seit gestern ist es was persönliches :face_with_symbols_over_mouth:

Inzwischen hast du doch ein Monatsgehalt mehr zur Verfügung :sweat_smile:

Bringt mir nichts, wenn mir die Kisten reihenweise (im wahrsten Sinne des Wortes) vor der Nase weg gekauft werden :rofl:

Schneeweiß scheint gerade der Renner zu sein, die gehen schneller weg als die warmen Semmel beim Görtz :sweat_smile: