Um Schnäppchen geht es hier schon länger nicht mehr.
Es gibt Menschen die sind Vollzeit berufstätig und zwar nicht im Home Office… Da kann man nicht wie es einem gerade beliebt aus dem Laden raus marschieren wenn einem gerade n Furz quer kommt.
Wer Kinder hat und nebenbei vielleicht noch chronisch krank ist und deshalb diverse Termine wahrnehmen muss, welche sich idealerweise immer alle um diese Jahreszeit tummeln weiß wie schnell ne Woche ins Land geht.
Und wenn das nicht genug ist bekommt man noch Corona, was einen ne Woche außer Gefecht setzt.
Da muss es schon mit dem Teufel zugehen wenn in zwei Wochen 4 identische Fahrzeuge bei einem Händler verkauft werden, welche zuvor scheinbar schon längere Zeit dort gestanden haben.
Also ich lese hier ja seit ein paar Tagen mit aber sorry, ich höre immer nur ausreden das es nicht klappt.
Auch das mit c.hona. …
Einen kleinen Tipp von mir (49jahre alt)
Kauf dir das Ding und habe spaß. Das Leben ist zu kurz um sich ständig neue gründe aus zu denken warum man es nicht kann.
Nimm das jetzt nicht persönlich.
Machen ist besser wie gründe suchen warum nicht.
Ein Tag frei oder früher gehen war in meinem Leben nie ein Problem, wenn ich mit meinem Chef geredet habe.
Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche nach einem Fahrzeug das zu dir passt.
Ich sagte ja nimm es nicht persönlich.
Nach nur kurzen zwei Minuten. Gibt es über 100 weiße gr. Davon noch 31 unter 35k.
Und jetzt die Frage. Wie viele davon hast du heute in der Zeit wo du hier schreibst angerufen?
Das ist das was ich meine. Gründe finden ist einfach machen das andere.
Also ich denke man muss es etwas differenzierter sehen.
Grundsätzlich stimme ich zu, dass aktuell genügend GRY auf dem Markt sind.
Wie üppig die Auswahl ist und wie gut die Angebote sind hängt jedoch auch sehr von der Region ab.
Dh wenn Manuel irgendwo wohnt, wo das Angebot ehr gering ist, nimmt er das natürlich anders wahr.
Auch ist ein Autokauf ein Prozess der beim Ottonormalbürger nicht von jetzt auf gleich geht.
Selbst wenn das Modell klar ist, überlegt man noch über Neuwagen, Gebrauchtwagen, Tageszulassung, Kilometerstand und EZ.
Ebenfalls überlegt man wie man den Wagen bezahlen will.
In dieser Zeit können einem natürlich Wagen vor der Nase weggehen.
Sofern man sich einen gebrauchten kauft, macht man vorher einen Probefahrttermin. Auch da kann einer schneller sein.
Ich persönlich bin auch zu diversen Autohäusern gefahren, weil ich erst einen gebrauchten wollte, habe mich danach aber für einen Neuwagen entschieden den ich dann per E-Mail gekauft habe.
Also war mein Prozess auch erst länger aber dann am Ende Zack bumm fertig.
Echt erscheckend, wie so ein simples Thema aus dem Runder laufen kann.
Warum können nicht einfach diejenigen, die Manuel hilfreiche Hinweise geben können, diese geben und die andern können ihre Meinung für sich behalten, weil dies dem Fragesteller nicht weiterhilft.
Nicht für jeden ist ein Autokauf eine simple Geschichte.
Manuel hat hier schon ausführlich genug geschrieben, warum es für ihn etwas komplizierter ist.
So ein Forum ist dafür da sich unter gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben!
Da ist es nicht hilfreich, sich gegenseitig mit negativen, besserwisserischen Kommentaren den Tag zu versauen.
Am Ende schreibt hier ansonsten keiner mehr was, weil er keinen Bock auf negative Rückmeldungen hat.
Danke nochmals für deinen Tipp, das Autohaus ist leider telefonisch schwer erreichbar und zurück rufen wie versprochen hat auch nicht wirklich funktioniert.
Nach einem meinerseits Rückruf stellte sich heraus dass sie keinen in weiß aber in den restlichen Farben da haben, und nen Gr Corolla.