Hallo zusammen!
Ich hatte heute einen Termin bei SP Cars. Eigentlich will ich ja nur mal endlich eine Stage1
haben, aber das zieht sich wohl noch ein wenig.
Da ich dennoch die trübe Zeit im Januar irgendwie überbrücken muss und mir die Wartezeit aufs Frühjahr versüßen möchte, habe ich nach einem langen Telefonat mich dazu entschieden doch noch am Fahrwerk etwas zu verändern. Konkret, es kamen Eibachfedern, 20er Platten rundherum und einstellbare Sturzschrauben in meinen GR.
Das Auto steht nun da wie ein Bodybuilder, genau richtig von der Höhe und noch etwas direkter zu fahren. Aktuell gehe ich immer wieder in die Garage und schaue mir den Kraftzwerg an
Holger Schatt, der Mann hinter SP Cars, ist nicht nur sehr sympathisch, er ist eine wahre Koryphäe! Noch nie habe ich jemanden gesehen, der seinen Job mit soviel Hingabe bewerkstellig. Er ist fokussiert auf GR und noch ein wenig Fiesta ST und sonst nichts und deshalb bin ich auch so angetan, es scheint als kenne er jedes Schräubchen an dem Wagen.
Von meiner Seite aus gibt es einen sauberen Daumen nach oben für ihn👍!
Sobald die Stage 1 verfügbar ist, werde ich wohl wieder nach Schwäbisch Gmünd düsen.
SP Cars hab ich schon ein paar Mal gelesen und auch ein paar Bilder und Videos auf Instagram gesehen…hat mir gut gefallen
Hast du zufällig irgendwelche Infos was da in Sachen Spurverbreiterungen möglich ist bei der originalen GRY Karosserie, oder hast du einfach irgend ein Maß genommen das dir empfohlen wurde?
Hi Manuel,
es geht wohl auch 25/30, aber ich habe mich auf die Empfehlung von Holger verlassen und finde dass es auch reicht was die „Verbreiterung“ angeht, bzw. sehr gut ausschaut.
Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Die Jungs von Pipercross hatten den Umbau 25/30 gemacht und haben es nicht eingetragen bekommen. Mussten auf 20/25 umrüsten.
20mm ringsherum gehen und sind durch das Gutachten von Eibach abgedeckt.
25mm sind dann schon Ermessenssache für den TÜV Prüfer.
Danke Männer, bin schon die ganze Zeit hin und her gerissen, weil mir die Japan racing SL02 in 8,5x18 Matt Bronze so gut gefallen würden, wusste nur nicht welche ET… laut Felgen Rechner komme ich jetzt auf ET 26
Die originalen Felgen sind auch sehr schön, aber leider mit einer unschönen ET und „nur“ in 8" Breite.