Sitztieferlegung

So gehört das in einem WRC-Homologationsfahrzeug!

Die Seriensitze sind für Oma Erna.

4 „Gefällt mir“

Ist das deiner?

Falls Ja: Wo hast du das eintragen lassen?

Ja meiner.
Beim Tüv-Fritzen um die Ecke.
Ist doch keine große Sache.

Wie geil… gleiches dachte ich mir auch. Der Umklappmechanismus ist Müll! Kannste bei beiden Sitzen die Einstellungen jedes Mal neu machen, was zumindest lt Anleitung beim Beifahrersitz eigentlich nicht sein soll

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe am Samstag die Tieferlegung von SW Motorsports eingebaut.

Entgegen der Anleitung:
Sitz auf die Werkbank und dann komplett alles fertig montieren und zum Schluss mit den originalen 4 Schrauben ins Fahrzeug montieren.

Die Senkkopfschrauben M8x30 wurden durch M8x16 ersetzt:

Hier wurden die beiden Plastik-Teile abgeschnitten:

Die verklemmen sich, wenn der Sitz ganz unten ist.

Tipp:
Die Sechkantschrauben für die Laufschienen mit der Schlüssel-Fläche in Fahrtrichtung stellen - sonst wird es eng beim Sitzverstellen vorne - hinten.

4 „Gefällt mir“

Hattest du zum Eintragen ein Dokument?

Und bitte drauf achten, dass die 16er die gleiche Schraubengüte (oder höher) hat. Sonst ist die Flugreise sicher.

8.8 läuft - natürlich darauf geachtet. Aber das nenne ich eine Grundvoraussetzung.
Außerdem bin ich so fett, wenn das System mich aushält … :rofl: :rofl: :rofl:

Wer noch Recaro Sitze möchte sollte sich beeilen, Recaro meldet Insolvenz an:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulieferer-recaro-meldet-insolvenz-an/100056174.html

Was zur hölle… :flushed:

Das kann einfach nicht das Ende sein???

Selbst wenn…
BBS ist nun zum 5. Mal insolvent. Die Felgen gibts trotzdem noch.

2 „Gefällt mir“

ja der Name BBS lebt aber nur noch weil BBS Japan losgelöst von Deutschland ist und alle Topfelgen für den Motorsport von Japan kommen. In Deutschland werden eher die schweren Felgen gebaut und selbst KW konnte da nicht mehr helfen. BBS Deutschland ist jetzt bei einem türkischen Investor.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich bei Recaco nicht. Wer verbaut bei neuen Sportwagen noch neue Sitze?

Inzwischen bieten AMG, BMW, Porsche oder Audi Carbon Schalensitze mit elektronischer Verstellung, Sitzheizung und Kühlung an.

Von 20 jährigen 3er BMW Fahrern kann eine Firma nicht leben.

Habe die auch verbaut jedoch ein leichtes klappern ab ca 120 kmh vom Beifahrersitz. Habe schon die Konsole gecheckt aber alles bombenfest. Hast du die Schrauben bei der Montage gesenkt?

Hallo Thomas,
bisher nur einmal beim Bremsen in einer Kurve ein knacken!?
Habe die Konsole direkt beim Hersteller vor Ort einbauen lassen.
Die Gewinde und die Sitzverstellung wurden bearbeitet.
Was genau Verändert wurde kann ich dir aber leider nicht sagen.
Grüße

Hi, hat jemand im erweiterten Rhein Main Gebiet oder an der Strecke von Mainz bis Südtirol die 55parts Konsolen und RECARO PP montiert wo man Mal Probesitzen dürfte?

Hi, welche Airbag Widerstände habt ihr verbaut beim Stillegen der Sitzairbags?

Hast du das Klappern beseitigen können? Würde die auch gerne verbauen weil man die praktisch nicht erkennt, TÜV will ja nicht, also muss es unsichtbar sein.

Glaubst du im Notfall wäre die Bank zu gebrauchen mit beiden Schalen? Ich muss minimum den Fahrersitz wechseln, ich habe zu wenig Seitenhalt. Da ich eine Domstrebe mit Gurtanbindung plane ist die Frage ob die Bank drin bleiben soll. Das Problem ist, dann artet es eh wieder aus und es ist ein Käfig drin.