Ich wollte eigentlich nur kurz berichten dass ich mir gestern eine Sitz Tieferlegung von Speed engineering unter den Fahrersitz geschraubt habe.
Dabei ist mir erstmal aufgefallen dass die GRY Sitze im Vergleich zu anderen Sitzen, wie zb die original RECAROs in meinem Peugeot 206Rc, sehr leicht sind. Habe dann aber auch vergessen das Teil zu wiegen, weil ich fertig werden wollte
Ich hatte mir von den 2,5-3cm nicht wirklich viel erhofft und hab den Sitz zusammen mit der Konsole auf der untersten Stellung wieder eingebaut.
Beim ersten ein und Aussteigen habe ich aber schon gemerkt dass ich mich nicht mehr so rein und raus schälen muss wie vorher. Die Sitzhöhe gefällt mir persönlich so deutlich besser, nicht zu tief und gefühlt doch ein großer Unterschied zu vorher.
Auch was das Fahrgefühl angeht ist es ein ziemlicher Unterschied zu vorher, ich habe den Eindruck dass man jetzt auch mehr Feedback vom Fahrzeug bekommt, abgesehen davon dass man jetzt kein SUV Fahrgefühl mehr hat.
Einziger Wermutstropfen, der Sitz wird durch die Tieferlegung 7,7kg schwerer…
Ich hab ne Frage zur Beifahrerseite. Da ist ja der Soundprozessor verbaut und bei mir zusätzlich eine Endstufe. Meinst du das passt mit der Tieferlegung noch? Auf der Fahrerseite passt der Sitz für mich mit 1,77m ganz gut, der Beifahrer sitzt aber immer wie im SUV
Die Platte hat in der Mitte eine große Aussparung und ist auch von der Höhe her noch schätzungsweise Zwei Hand hoch entfernt, für die originalen Gegebenheiten sollte der Beifahrer Satz auf jeden Fall passen. Es gibt auch explizit beide Seiten separat, ich gehe stark davon aus dass du deine zusätzliche Endstufe dort auch noch unter bekommen solltest.
Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand auf der Beifahrerseite einen Rechtslenker Fahrer Sitz eingebaut?
Fun fact: von Cusco gibt’s versteifungs Streben für die Sitzbefestigungen, die kann man sich mit den Speedengineering Tieferlegungen sparen, da hat man ordentliche versteifungs Rahmen unterm Arsch.
Eventuell habe ich auch deshalb das Gefühl dass jetzt mehr Fahreindrücke an mein Popometer übertragen werden.
Habe mich sehr schnell an die neue Sitzposition gewöhnt, fühlt sich einfach richtig an.
Das ein und Aussteigen ist jetzt sehr einfach und bequem, ansonsten merke ich den Unterschied nur noch daran dass ich die Motorhaube nicht mehr sehen kann.
Übrigens ist die Arm Auflage an der Türverkleidung nun sogar nutzbar, zumindest zum cruisen wenn man das Lenkrad auf acht Uhr hält.
Davor war die Auflage viel zu niedrig und ich hab den Arm auf dem Oberschenkel abgelegt.
Der Sitz könnte von mir aus sogar noch ein paar cm tiefer sein
Es wird wie beim mirror riser den ich auch habe nochmals minimal besser, kann man beides in etwa gleich stellen vom Effekt her.
Aber der Spiegel ist in manchen Situationen immer noch im Weg(Ampeln und Verkehrsschilder).
Ich bin nur 171cm groß, kann jetzt aber in Augenhöhe zwischen dem Spiegel und dem Display die komplette Scheiben Breite überblicken, was natürlich um Welten besser ist als komplett Serie.
Ich denke für dich mit fast 10 cm mehr, könnte der Effekt nicht so stark sein wie bei mir, eine Verbesserung sollte aber trotzdem da sein.
Kann ich aus meiner Sicht aber leider nicht vorhersagen.