Sessa's GR Yaris FL

Vermisse es auch bei anderen Herstellern, zum Beispiel bei den Heckspoilern für den GRY.

Ja auch Recaro stellte sich quer wo ich angefragt habe für die Podium Sitze ind forged matt. Werde dann mal schauen wie es unter der neuen Leitung aussieht, aber glaube da wirds nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das hat auch damit zu tun dass dort dann nochmals separat Gutachten erstellt werden müssen, das geht mittlerweile ja noch mehr ins Geld.

Theoretisch, könnte man einen normalen carbon Sitz machen und nur eine Lage für Optik erstellen, dies würde die Festigkeit wohl nicht ändern.

Ja, denke ich auch, aber eventuell das Splitter verhalten…

Ich glaube es gibt seit einiger Zeit PPF mit wirklich realistischer Carbon und Forged carbon Optik, vielleicht wäre es eine gute Alternative teile die es nicht anders gibt damit zu folieren.

Ja das könnte eine alternative sein, wobei ich bis jetzt noch keine Folie gesehen habe die mir als forged Carbon gefällt.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung. Mein Lenkrad von RSiC6 war leider nur Enttäuschend. Übergänge Katastrophal und das Carbon hatte spür und sichtbare Wellen. Support 0. werde nie mehr etwas dort bestellen.

Hab meines ja noch nicht erhalten es ist erst das Foto das ich bekommen habe sollte wenn alles klappt kommende Woche eintreffen. Wie gut es dann wirklich ist werde ich sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja müsste das in echt sehen , leider nicht bei mir in der nähe. Aber ja ist sicher eine alternative für die Sitze.

Kannst ja mal schauen ob du im Video herausfindest was das für ein Hersteller ist, die kaufen das auch nur ein…

Mir fällt gerade spontan TeckWrap ein, die machen ziemlich aufwendige Folien, da bekommst Du auf Anfrage bestimmt auch kostenlose Muster.

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

So mein Lenkrad ist hier und ich bin vom ersten Eindruck begeistert, wie es sich mit der Zeit verhält werde ich dann sehen.

Hier ein paar Fotos.

5 „Gefällt mir“

Es fühlt sich echt schön an beim anfassen und es ist auch etwas Dicker wie das Originale.

5 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Was hast du denn nun inkl. Zoll und Co bezahlt.

Und was bedeutet, dass du über Eduardo bestellt hast?

Eduardo ist der Mitarbeiter bei dem ich bestellt habe. Preis kann ich noch nicht genau sagen da die Zollgebühren erst in ein paar Tagen eintrifft.
Das Lenkrad war 900 $ und jetzt kommt 8.1% MwSt dazu und Bearbeitungsgebühren. Rechne da mit gut 120-150 CHF

1 „Gefällt mir“

Fühlt es sich besser an als 1000 CHF in bar? :slight_smile:

Mir wäre es das nicht wert, ich habe nen ganz pragmatischen Ansatz bei Autos. (kaputt)fahren, nächstes kaufen :slight_smile:

Aber ich mag sehr was Du aus Deinem machst, das hat schon was !

Ähm weiss nicht 1000chf in bar fühlen sich nicht wirklich toll an. Das Lenkrad macht mir einfach nur schon Spass beim anschauen und das mache ich ja so gut wie täglich, da ein Lenkrad eher selten defekt ist wirst Du wohl nie eines tauschen. Wenn ich so denken würde hätte ich den GR schon nicht kaufen dürfen. :wink:

Ich tausche was mit gerade so Spass macht, und ja eigentlich ist alles unnötig, aber es zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht wenn ich zum GR lauf und eines nach dem ich gefahren bin. Also ist bei mir alles im grünen Berreich. :winking_face_with_tongue:

9 „Gefällt mir“

Os ist es bei mir auch und so sollte es auch sein :heart_hands:t5:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile wurde die HP aktualisiert und für GR Yaris bestellbar. Auch Innenspiegel.

2 „Gefällt mir“

Gut so… :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“