Service alle 6.Monate?

Was ja auch bescheuert ist: Die App zeigt an nächste Inspektion im April.
Wenn es aber eine richtige jährliche Inspektion ist, kommt es darauf an, dass die laut Toyota taggenau spätestens nach 365 Tagen erfolgen muss.
Warum zeigt die tolle App dann nicht das Datum des Stichtages an bis wann spätestens die Inspektion durchgeführt sein muss.
Echt dämlich gemacht!

1 „Gefällt mir“

Man darf die App bei Toyota halt nicht ernst nehmen, weil die eigentlich noch ein Papier Serviceheft haben welches zählt. Kein Vergleich zu zum Beispiel BMW.

2 „Gefällt mir“

Braucht kein Mensch, wer Ahnung hat kann auch selber mal gucken.

Und warum gehst du da hin?

Schmeiß das Telefon samt App weg und fahre einfach den GR, wie es sich gehört, und nicht laufend in die Werkstatt wie ein 90 jähriger Rentner, der auch jede Woche zum Arzt muss weil es an einer anderen Ecke zwickt.

2 „Gefällt mir“

:joy::rofl: der Spruch war gut. :+1:

2 „Gefällt mir“

Geht jetzt nicht um den 6 Monatsservice sondern um den 2 Jahres Service. Ich habe nun von DIT in München 750 EUR genannt bekommen und von noch einem Münchner Toyota Händler 550.

Scheint wohl so als ob ich zu dem zweiteren gehe, oder hat jemand noch nen guten Hinweis evtl. sogar mit einem Namen des Serviceberaters wo es nen guten Preis gibt? Ehrlicherweise will ich gar nicht anfangen mit Öl mitbringen und co aber bei 550 EUR rentiert es sich dann doch…