S6MSC ist es
Ich könnte aber schwören, dass bei mir ein anderer Code verwendet wurde, Umfang hat aber gepasst.
Ich danke dir sehr!
Ich hatte das letzte Mal auch eine andere und der Preisumfang hat eben nicht gestimmt. Deshalb brauch ich die morgen
danke nochmal ![]()
Drücke dir die Daumen, die machen eh alle ihre eigenen Preise…. ![]()
Gruß Manuel
Genau das ist mir auch gestern aufgefallen. September/März bei mir, aber auch erst 12 Monate dann wieder 6.
Bei mir auch letzte Inspektion Oktober 2025 und nächste Inspektion in der App jetzt April 2026.
Wäre schön, wenn die sich bei Toyota mal entscheiden, was die wollen.
Muss sowie zum Wechsel auf die Sommerreifen hin, von daher stört es mich nicht so.
Wenn ich Ganzjahresreifen hätte, würde mich das ganz schön nerven.
Ich dachte wir hätten das Thema ausdiskutiert? Die Wartung alle 6 Monate ist von Toyota für den GRY festgelegt.
Haben wir? Ist schwierig wenn man von Toyota unterschiedliche Aussagen bekommt je nachdem, wen man Fragt.
und dann muss man ja auch noch zwischen vFl und Fl unterscheiden.
War der aktuelle stand nicht, der vFl muss alle 6 Monate, der Fl nur nach den ersten 6 Monaten einmal?
Ich habe mehrere Garagen in der Schweiz telefonisch kontaktiert (habe daher noch nichts Schriftliches dazu). Alle sind selber Meinung: beim FL zählen ausschliesslich die jährlichen Service für die Garantie.
Also mein Facelift EZ 10/25 zeigt in der App Service April 2026 an und mein Toyotahändler in Deutschland hat mir bestätigt, dass dann die kleine Durchsicht gemacht wird quasi als „Einfahrkontrolle“.
Sehe da also wenig Diskussionsspielraum.
Ja das sagen die Garagen in der Schweiz. Bei mir zeigt jetzt die App sogar das ich nach dem 20k Service den ich am 23.09.2025 gemacht habe jetzt im Februar 2026 erscheinen muss. dies sind nur 5 Monate.
Soweit ich verstanden habe, sind der Serviceplan und die garantierelevanten Inspektionen eben nicht deckungsgleich.
Ich durfte heute 124€ für diesen Service bezahlen. Schon unverschämt für ein wenig das Auto anschauen..
Da würde ich mir einen anderen Händler suchen. Die Hälfte wäre passend gewesen.
Die Preisunterschiede bei den Werkstätten sind immens was die zwischendurchsicht angeht.
… ich über 200 EUR ![]()
Ich auch
Die 6 Monatsdurchsicht kostet bei meinem freundlichen Toyotahändler ca 50€, ist top.
Bei mir auch in dem Bereich. Alles andere ist auch frech. Die gehen einmal ums Auto und schauen sich die Bremsen an.
Hab die aber bisher nur beim ersten mal gemacht. Sie stünde nun wieder an, lass das aber in Zukunft weg.
Bei mir wurde er noch angehoben und von unten die Muttern/Schrauben der Kardanwelle kontrolliert/nachgezogen. Steht auch irgendwo auf der Checkliste glaube ich.