Scheibenabsenkung beim Öffnen und Schließen der Türen (MK2)

Hier seht Ihr das die Scheiben absenkung über den Türöffnungskontakt funktioniert.
Also deshalb ist der immer zu spät.

3 „Gefällt mir“

top, danke! Vielleicht kann man am Kontakt etwas ändern.

Da der erste Frost und auch Schnee schon da war, stellt sich natürlich die Frage was beim GRY passiert wenn er mal ordentlich zu gefroren ist.

Da ich eher jemand bin der gerne vorsorgt, hab ich mal was raus gesucht…

Finde das ist was sehr praktisches für Fahrzeuge die Sommer wie Winter draußen stehen müssen.

So spart man sich den Ärger mit Kratzen und enteisen im Winter und kann den Fahrzeug Innenraum im Hochsommer etwas vor der ganzen uv Strahlung schützen.

Die Vollgarage von dem Hersteller habe ich bereits im Langzeit Einsatz und auch noch eine für die GRY Überwinterung dieses Jahr angeschafft.

Moin. Wir haben es mit der App gelöst.
Einfach Temperierung auf 25 Grad und fertig. Haben aber au h den fl mit ATM.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme → das.

1 „Gefällt mir“

Schmeißt er etwa denn Motor an wenn du die Klima einstellst? :sweat_smile:

Ich habe sowas schon seid gut 25 Jahren in meinen Autos.

Müsste man testen. Der RAV4 macht das mit der Plug-In Batterie. Das traue ich dem Klötzchen im Yaris Kofferaum nicht zu :slight_smile:

Wie soll das ohne Standheizung funktionieren?

Ja. Macht der. Und man kann wählen ob Scheiben Heizung an sein soll. Getrennt vorne und hinten.
Und wer Angst hat wegen laufen lassen. Es geht kein Licht an dabei. Nur am Anfang kurz Warnblinker. So bald tür geöffnet wird geht er aus. Ist auf eine bestimmte Zeit begrenzt.

5 „Gefällt mir“

Das ist echt nicht schlecht. Kenne das eigentlich nur von Autos mit stand Heizung. Ich dank dir für denn Tipp

Da würde ich dann aber sagen ohne jetzt eine Diskussion zu entfachen das das OW20 Öl dafür gut ist da es schnell schmiert da es so dünn ist

Ich hab mir dafür jetzt die Scheiben rauf/runter Funtkion auf die Fernbedienung gelegt. Beim entriegeln einfach länger gedrückt halten und beide Scheiben senken sich ab. Hilft natürlich nicht, wenn die Türen festgefroren sind.

Funktion geht via Techstream oder beim Toyota Händler: Secret Features unlock per Carista OBD2 + App - #96 von JurisGR

Wenn man die Türen schön ruhig und langsam öffnet, klappt die Absenkung auch ohne sich zu verhaken.

2 „Gefällt mir“

Hab da auch eher weniger Probleme mit, hab aber auch kein Facelift

Ich habe ein Facelift und keine Probleme damit.

1 „Gefällt mir“