Rücklautsprecher durch Subwoofer ersetzen? Hi-Fi Soundsystem GR Yaris

Nur wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?
Ich jedenfalls nicht, ich hab hier lediglich über die existenz und die Möglichkeit informiert!
Klar funktioniert die ARS- Variante so wie im Video dargestellt: OEM-Endstufe+DSP, was wie gesagt der selbe Aufbau ist, wie im GRY JBL! Was ich für mich testen will, ist ob das System so wie es jetzt angeschlossen ist auch noch funktioniert, wenn man die OEM Endstufe einfach abklemmt und ansonsten nichts anderes macht, das mache ich aber für mich und nicht für irgendwen anderes. Und ja für mich ist es so gut, ausreichend und funktioniert auch, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt ist es dein Problem und nun laber irgendwen anderes blöd von der Seite an!

Und wieder redest du nur falsches Zeug, entweder es ist die standart Endstufe verbaut oder es ist die JBL Endstufe verbaut, und nicht beides: was willst du den testen wenn es hier mehrere Leute schon gesagt haben…..wenn die oem Endstufe durch ein DSP Verstärker ersetzt wird funktioniert alles AUẞER noise canceling und Motor Geräusch. Die headunit gibt ein high Level Signal von 4 Lautsprechern aus aber nicht ein fertig verstärktes Signal für die Lautsprecher.

Das ist übrigens nicht meine Meinung sondern nach wie vor Fakt, nicht wie dein Wissen darüber irgendwas gemeint und geschrieben. Wenn man technisch keine Ahnung hat dann sollte man auch nicht mit irgendwelchem Halb oder Falschwissen anfangen zu diskutieren. Sorry dafür das ich so direkt bin, aber entweder wir reden richtig darüber oder lassen es ganz.

Ich bin somit raus, probier aus was du willst, sei aber nicht enttäuscht wenns dann leider so ist wie hier diskutiert.

Wer Adapter Kabelbäume oder Stecker will die pnp passen ohne am Auto was abzuschneiden kann sich gerne melden.

1 „Gefällt mir“

HIFI im Yaris …

6 „Gefällt mir“

Kann man an den oem Verstärker einen monoblock anschließen der dann einen sub befeuert?

Du kannst die High-Level Ausgänge vom Radio am Eingang der originalen Endstufe abgreifen und parallel eine Sub-Endstufe daneben hängen.

Alles klar. Das Ding ist, ich hab jetzt schon die Hoch und Mitteltöner in den Türen ersetzt. Hört sich schon mal deutlich besser an. Könnte jetzt aber noch bisl Bums in die Bude. Macht das Sinn da jetzt einfach noch nen sub dran zu hängen oder lieber gleich mit dsp eskalieren und alles über eine Endstufe laufen lassen? Schon klar das das vermutlich die beste Lösung ist aber wie gesagt, finde den sound jetzt schon ziemlich gut. Guter dsp Verstärker mit Einbau und Einstellung bin ich da locker bei 1000 Euro. Bisl happig für nur mehr Bums.

Am einfachsten für dein Vorhaben ist ein aktivsubwoofer der high level Eingänge hat. dann kannst das einfach abzopfen nachm Verstärker.

Habe ich auch überlegt aber würde der fake sound dann nicht noch weiter verstärkt werden? Könnte total unharmonisch sein und nach Brei klingen. Deswegen ja die Frage ob es Sinn machen würde.

Über Techstream kannst du ANC und ESE deaktivieren und das macht auch wirklich Sinn wenn du am Soundsystem was änderst.
Der Toyota Händler kann das auch deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Kann man es auch selektiv ändern?

ANC und ESE sind zwei unabhängige Einstellungen und können gemeinsam oder einzeln deaktiviert werden. Das kann bei deinem Toyota Partner, oder zuhause per Techstream oder per Dongle (Carista, etc.) durchgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

…danke.