ich habe immer noch nicht erhalten seit Ausliefung im Juli 2024 von meinem
Toyota-Händler bei GR-Yaris WRC Triple Edition :
-Bordmappe mit Serviceheft
-Bedienungsanleitung für Fahrzeug u. Multimedia
Ich habe dort schon mind. 5 X per Email u. Telefon nachgefragt,
auch seit Januar 2025 Ticket-ID Toyota Kundenbetreuung Maurice Schreinemachers .
-wenn ich bei diesem Toyota-Händler
die demnächst fälligen Inspektionen machen sollte, vermute ich weiter
diesen schlechten Kundenservice…
-im Dezember 2023 habe ich mich bei Toyota DEUTSCHLAND für WRC Triple Edition beworben,
wurde zuerst abgelehnt, dann später Ende Januar 2024 angenommen,
damals hies es aber noch Listenpreis u. Auslieferungspaket 1200€ bezahlen !
Später gab es ohne Bewerbung bis zu 10% Rabat …
Was kann ich denn noch machen Ohne Anwalt,um meine
Dinge zu bekommen u. wer bezahlt dann evtl. anfallenden Anwaltskosten ?
Am Besten Kuschelkurs fahren ohne Rechtsschutzversicherung. Jede Woche hinfahren und freundlich bitten. Im außergerichtlichen Verfahren zahlst Du Deinen Anwalt selbst. Mit Rechtsschutz kannst Du das den Anwalt machen lassen und Dich zurücklehnen. Vielleicht hilft es auch, die Rechnung vom Service entsprechend zu kürzen (falls Du eine Rechnung bekommst, normal ist wohl EC), dann werden die sich bei Dir melden und sehr erzürnt seien. Evtl. kommt es dann zum klärenden Gespräch und Einsicht.
Wenn Du aber schon rumgepoltert hast, hilft evtl. auch nur abhaken und das Leben genießen. Das fällt schwer, aber ist manchmal die einzig sinnvolle Lösung bei nicht lebenswichtigen Dingen. Ansonsten bei einem motivierteren Händler bestellen. Die Teile haben ja Bestellnummern, hier sind doch auch Händler / Mitarbeiter unterwegs.
bei Auslieferung war einiges nicht dabei wie Scratchcard, Bordmappe , Blackbox mit Adaptern etc., ohne das ich darauf hingewiesen wurde musste alles einzeln
anfragen , sollte abholen kommen …
im Wert von 999€ bestand ich auf
Zusendung per Post.
Danach bekam ich Anruf von
meinem Neuwagenverkäufer, warum ich denn die Scratchcard wieder zurückgeschickt habe.!!!
es hatte sich aber herausgestellt, dass Absender u. Empfänger dieses tollen Autohauses gleich waren in normaler Briefpost …
„Im außergerichtlichen Verfahren zahlst Du Deinen Anwalt selbst“
dann werden die Anwaltskosten viel höher sein als die Bordmappe …
mein Verkäufer meinte AUCH , er mag mich trotz „ich wäre schwieriger Kunde“ ,angeblich keiner der ANDEREN 5 WRC Triple Editionkunden hätte sich beschwert …
Reklamieren ist richtig aber sollte auch freundlich, bestimmt sein.
Also freundlich und SCHTRIFTLICH (per Post oder Mail) auffordern, die fehlenden Dinge bis zum (ca. 2 Wochen) zu liefern!