Probleme bei Toyota-Händler

Also Garantie mit Chiptuning wird wohl von jedem Hersteller erloschen sein, wenn es nicht der Haustuner ist der dann die Garantie übernimmt. Das hat nichts mit Toyota zutun.

3 „Gefällt mir“

Und wie ist das mit der Garantie bei geänderter Ansaugung wie z. B. Eventuri?

Erloschen.

2 „Gefällt mir“

Ja die ist damit auch erloschen da stimme ich Manuel zu.

Deswegen bleibt meiner Serie. 15 Jahre Garantie weg werfen… nop. Hab ja einen Tuning Wagen.

Miltec kommt drunter und das wars.

5 „Gefällt mir“

lässt sich denn ein getunter GR-Y(dann aber Ohne Werksgarantie!) mit ca. 10k Zusatzinvest denn besser verkaufen , vor allem mit weniger Wertverlust als ein originaler ?

Wäre das erste Mal das du Tuning bezahlt bekommst.

Ich sehe halt 20k für Motor.

2 „Gefällt mir“

“Ich sehe halt 20k für Motor. “

aber dafür bekommst guten Gebrauchtwagen, lohnt sich dann den Motor zu reparieren für 20k, soviel kostet doch auch Neue Baterie bei Elektroauto ?

aber was soll man machen, wenn Motor kaput UND Toyota will nich bezahlen ?

Bei Tuning hast Du den normalen wertverlust des Fahrzeugs, dann noch paar tausender weil er getunt ist plus das ganze was Du reingesteckt hast an Tuning. Das war aber schon immer so.

2 „Gefällt mir“

“. …aber was soll man machen, wenn Motor kaput UND Toyota will nich bezahlen ….”

Rest GRY- Karre verschrotten und sich einen Ford Fiesta kaufen… und sich dann freuen, das bei dem der Motor (vermutlich) nicht verreckt😜

Im Ernst:

Man kann ja auch beim Tuner i.d.R. eine gewisse Garantie abschließen (gilt halt nur für junge Fahrzeuge/ bis zu einer gewissen Kilometerleistung).

Deckt vermutlich nicht ganz so viel ab… aber besser als nichts…und wenn’s das Gewissen beruhigt.

…Aber ganz ehrlich: was machst du dir Sorgen um den Motor?! Du bist in einem Jahr etwas um die 500(!!)km gefahren.

Ich würde an deiner Stelle eher Mal recherchieren, was ein Auto so an Standschäden (bei Nichtbenutzung) bekommen kann :victory_hand: :grin:

5 „Gefällt mir“

Hallo, das klingt wirklich ärgerlich. Ich würde empfehlen, noch einmal schriftlich per Einschreiben an den Händler sowie an Toyota Deutschland zu schreiben und eine Frist zu setzen (z.B. 14 Tage), um die fehlenden Unterlagen zu erhalten. Darin kannst du auch auf das Service-Ticket Bezug nehmen. Meistens hilft ein formeller Brief weiter. Falls das erfolglos bleibt, könntest du dich an die Verbraucherzentrale wenden – das kostet weniger als ein Anwalt und sie unterstützen bei solchen Problemen. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“