Ölkühler, Stabis usw

Holla - von 5 nach 3,5 bar ist aber ein ordentlicher Unterschied.
Dann sind aber die Rohrquerschnitte im Ölkühler ein bissel groß gewählt.
Dann lassen wir das lieber.
Wo wird denn gemessen?

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich max temp des Aut getriebe Öls, also MK2 ?

122 grad waren bis jetzt max auf dem track. Danach habe ich 2 Auslauf Runden eingelegt.

Bei mir kam mal nach vielen Runden am Stück bei hohen Aussentemperaturen eine Meldung wegen zu hoher Öltemperatur im Automat. Ich glaube hatte so 130 Grad, kurz vor dem roten bereich in der Anzeige im Tacho. Bei normalen Aussentemperaturen hatte ich noch nie Probleme. Es gibt jetzt einen grösseren Automatenölkühler von Airtec.

Fährst du das originale Fahrwerk? Ich denke hinten solltest du ein halbes Grad weniger Sturz fahren und vorne ca. 3-3.5Grad. Spur vorne würde ich bisschen negativ machen und hinten neutral, so das dass Heck leicht mitlenkt. Ich habe allerdings nur Erfahrung mit dem KW V4 auf der Rennstrecke, denke aber die tendenz geht auch beim Originalen Fahrwerk in diese Richtung. Wenn das Heck leicht mitlenkt kommst du einiges schneller durch die Kurve.

Fährst du in Anneau du Rhin?

Gruss Pascal

1 „Gefällt mir“

Ja den genannten Öl Kühler habe ich auch ins Auge gefasst. Werde aber Ende September nochmals in dijon testen. Danach entscheide ich mich, aber rein vom Bauch gefühl werde ich den über kurz oder lang verbauen.

Sturz geht auf der VA leider nicht mehr, da ich nur federn mit den Sturz schrauben verbaut hab. Das mit der Spur auf der HA hatte ich anfangs, komme aber mit meinem Fahrstil nicht klar, wenn das Heck mit lenkt :expressionless_face:

AdR fahre ich nicht mehr, obwohl es praktisch vor meiner Haustüre ist.

Hatte gegen Schluss nur noch Taxi Fahrten für meinen, mittlerweile verstorbenen Mechaniker gefahren.

Du könntest noch die verstellbaren Kugelbolzen von Hardrace montieren um den Sturz noch mehr zu verstellen;) Oder von Powerflex die Querlenkerbuchsen mit Nachlaufverstellung um dem Problem mit den aussen ablaufenden Reifen entgegenzuwirken.

Schade, ich bin viel in Anneau, fahre aber auch ab und zu in Dijon und am Nürburgring.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :fu:

Hast ev eine Bezugsquelle der genannten Teile ? :smiling_face_with_sunglasses:

Zb. Bei Garagewhifbitz im Onlineshop.

1 „Gefällt mir“