Servus
Ich bin der Manuel, 42 Jahre alt, Vater von 2 Kindern, wohne im schönen Allgäu und habe gestern Stolz meinen Vorfacelift Yaris (Tageszulassung 03/24 aber keine Km) abgeholt.
Hatte die letzten Jahre immer teure Leasingwagen als Familienauto und eine „nur zum Schaffen“ Schüssel für mich. Das Familienauto ist hauptsächlich meine Frau gefahren wegen der Kinder und weniger KM… Wie soll ich sagen, Sie dekoriert manchmal gern Felgen um, und die Kinder passen innen auch eher so Mittel auf
Hab im Dezember den Oktiavia RS abgegeben und einen 10 Jahre alten Berlingo für die Family gekauft. Mein Alltagswagen bleibt bestehen und vom „übrigen“ Geld hab ich mir einen Traum erfüllt, der nun in der Garage steht und auf den Frühling wartet.
Hi Manuel, herzlich willkommen!
Was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen, bei uns sieht es ähnlich aus mit Kind und dem täglich genutzten Familienauto
Bin 45, komme aus Ravensburg und habe seit November eine riesige Freude am vfl GR- was für ein geiles Auto!
Viele Grüße und Allgäu!
Die einen würden sagen, ich (oder wir ü40er) haben ne Midlife Crisis (wie auch immer man das schreibt…).
Ich sag, dafür sind wir noch zu jung Ich hab lang auf „meinen“ Spass verzichtet, das auch gern gemacht zwecks der Kinder, aber jetzt bin auch mal wieder ich an der Reihe, da Sie sich auch gut mal allein beschäftigen können (11 Jahre, den juckt eh nix was Vaddr sagt, und 7 den schon… der fährt wohl auch mal mit )
Vielleicht ergibt sich ja mal was aus der Allgäuer/Bawü Region zu ner gemeinsamen Ausfahrt oder so.
War früher viel in Foren unterwegs, aber die letzten Jahre hat das was nachgelassen…
Ich kenne tatsächlich nur einen GRY-Besitzer persönlich und der ist ebenfalls 62
Ich hab aber das Gefühl mit 29 eher an dem unteren Rand zu sein. Viele Freunde finden das Auto zwar extrem spannend, aber man muss es sich auch erstmal leisten können und wollen. Ein Vernunftauto ist es eben definitiv nicht. Und wer in dem Alter das Geld für so ein ausgibt landet halt eher im VW-Konzern.
Ich habe mich 2005 schon gegen VW entschieden (5er Golf GTI gegen Peugeot 206 RC WRC) und nie bereut, wie man sieht ist es auch 20 Jahre später bei weitem kein VW geworden
Die Exoten reizen mich viel mehr, natürlich spielt auch das Budget eine große Rolle.