"neuer" Yaris Vorfacelift aus dem Allgäu

Servus :slight_smile:
Ich bin der Manuel, 42 Jahre alt, Vater von 2 Kindern, wohne im schönen Allgäu und habe gestern Stolz meinen Vorfacelift Yaris (Tageszulassung 03/24 aber keine Km) abgeholt.

Hatte die letzten Jahre immer teure Leasingwagen als Familienauto und eine „nur zum Schaffen“ Schüssel für mich. Das Familienauto ist hauptsächlich meine Frau gefahren wegen der Kinder und weniger KM… Wie soll ich sagen, Sie dekoriert manchmal gern Felgen um, und die Kinder passen innen auch eher so Mittel auf :slight_smile:
Hab im Dezember den Oktiavia RS abgegeben und einen 10 Jahre alten Berlingo für die Family gekauft. Mein Alltagswagen bleibt bestehen und vom „übrigen“ Geld hab ich mir einen Traum erfüllt, der nun in der Garage steht und auf den Frühling wartet.

Miltek, Pipercross, H&R 35 mm Federn und Spurverbreiterung bau ich die Tage ein, und dann heißt es warten auf Straßen ohne Salz und besseres Wetter…

22 „Gefällt mir“

Hey, ich bin der Manuel, 41 Jahre alt aus Baden-Württemberg und wünsche dir viel Spaß mit deinem Traum Flitzer! :v:t5::joy:

Den Traum habe ich mir Ende letzten Jahres ebenfalls mit einem weißen VfL erfüllt und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.
Im Allgäu gibt’s herrliche Straßen dafür.
Gruß Marc

2 „Gefällt mir“

Sehr sympatische Vorstellung! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Willkommen, haben mir letztes Jahr auch einen VFL Erstzulassung 02/24 geholt der wartet auch schon auf das Frühjahr

grüße aus Augsburg

2 „Gefällt mir“

Dann herzlich willkommen hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Hi Manuel, herzlich willkommen!
Was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen, bei uns sieht es ähnlich aus mit Kind und dem täglich genutzten Familienauto :wink:
Bin 45, komme aus Ravensburg und habe seit November eine riesige Freude am vfl GR- was für ein geiles Auto!
Viele Grüße und Allgäu!

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Der GR scheint ja ein Ü40 Auto zu sein.
Wird also Zeit, dass ich dieses Jahr auch 40 werde :joy:.

2 „Gefällt mir“

Die einen würden sagen, ich (oder wir ü40er) haben ne Midlife Crisis (wie auch immer man das schreibt…).

Ich sag, dafür sind wir noch zu jung :joy: Ich hab lang auf „meinen“ Spass verzichtet, das auch gern gemacht zwecks der Kinder, aber jetzt bin auch mal wieder ich an der Reihe, da Sie sich auch gut mal allein beschäftigen können (11 Jahre, den juckt eh nix was Vaddr sagt, und 7 den schon… der fährt wohl auch mal mit :slightly_smiling_face:)

Vielleicht ergibt sich ja mal was aus der Allgäuer/Bawü Region zu ner gemeinsamen Ausfahrt oder so.

War früher viel in Foren unterwegs, aber die letzten Jahre hat das was nachgelassen…

3 „Gefällt mir“

Macht mal ne Umfrage wer alle Ü40 ist und in besitz eines GR Yaris :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin schon 49 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe nach 20 Jahren einfach meiner Linie treu :grin:

Oh Je, bin wohl der obere Rekordwert mit 62 :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

← 46^^

1 „Gefällt mir“

Auch schon über 40 :see_no_evil:

Btw. Willkommen hier :slightly_smiling_face::v:

Ich kenne tatsächlich nur einen GRY-Besitzer persönlich und der ist ebenfalls 62 :smiley:
Ich hab aber das Gefühl mit 29 eher an dem unteren Rand zu sein. Viele Freunde finden das Auto zwar extrem spannend, aber man muss es sich auch erstmal leisten können und wollen. Ein Vernunftauto ist es eben definitiv nicht. Und wer in dem Alter das Geld für so ein ausgibt landet halt eher im VW-Konzern.

6 „Gefällt mir“

Hallo Fred, kann dich beruhigen, ich bin 65.

3 „Gefällt mir“

Tip top Lothar!
Das spricht doch sehr für die Karre (und uns :sunglasses:)

2 „Gefällt mir“

Ältere Menschen haben eben besondere Ansprüche an ein Auto :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich 2005 schon gegen VW entschieden (5er Golf GTI gegen Peugeot 206 RC WRC) und nie bereut, wie man sieht ist es auch 20 Jahre später bei weitem kein VW geworden :rofl:

Die Exoten reizen mich viel mehr, natürlich spielt auch das Budget eine große Rolle.

1 „Gefällt mir“