"neuer" Yaris Vorfacelift aus dem Allgäu

Tatsächlich hab ich Jahrelang VW Konzern Fahrzeuge gefahren. Skoda Superb (2l TFSI geiles Teil), danach Kodiaq RS und zum Schluss Oktavia RS (was ein kackfass…). Software einfach ne Katastrophe…

Gut wie Ihr schon sagt, der Yaris is etwas speziell :slight_smile: Ich hätte mir das vor 10-15 Jahren auch nicht leisten können, n 38.000 € Auto in die Garage zu stellen und nur zum Spass haben rauszuholen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bereite meinen gerade auf den alltags Einsatz vor, werde ihn wie seinen Vorgänger als daily fahren.

Ne ich hab den „Luxus“ den GR als Drittwagen zu nutzen. Berlingo für Family, Twingo E zum arbeiten und zurück… und den GR für Spass :sweat_smile: Achso… und so 1-2-3 Vespas stehen auch noch in der Garage :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 3 Autos im Moment, 2 davon angemeldet und die Winter Hure kommt weg wenn der GRY fertig ist.

Was mit meinem Rc passiert weiß ich noch nicht so genau, das wird sich wohl im Laufe des Jahres entschieden.

206 RC is auch geil… 2L Sauger 177 ps :slight_smile: Kenn ich noch von früher aus der Citroen/Peugeot Klicke :slight_smile: Das waren noch Zeiten…

1 „Gefällt mir“

Meiner hat 205 PS und einige Umbauten, wie Billet Schwungrad, kW V2, catcams und quaife LSD…

Mir ist aufgefallen dass der GRY viele optische und Karosserie technische Ähnlichkeiten mit dem 206 hat, ich denke deshalb hat er mir auch so gut gefallen :sweat_smile:

Manchmal denke ich es ist eine weiterentwickelte Neuauflage vom Rc WRC, so wie der alte hätte sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Solange man noch Kinder im Haus hat ist ein GRY als Alltagsauto eher ungeeignet. Hab meinen „Familien“-Mondeo gegen den GRY getauscht, da die Kinder nun endlich alle erwachsen sind, ihr eigenes Geld verdienen und eigene Wohnungen haben.
Das ist wohl auch einer der Gründe warum viele GRY Fahrer schon Ü-40 sind. Ich bin Ü-50

2 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten dass es mit einem Kind und nem größeren Fahrzeug von der Partnerin bestimmt auch ganz gut geht.

Bin auch Vater von einem Kind, allerdings alleinstehend, das macht auch das ein oder andere leichter.

2 „Gefällt mir“

Als Zweitwagen geht das auch mit kleineren Kindern. Meine haben Spaß hinten reinzukrabbeln. Sie finden es ist wie eine Höhle :slight_smile:

Als einziges Auto wird es aber zu eng wenn man mal in den Urlaub will oder so mit Family. Aber wenn die Partnerin ein größeres Auto hat, so wie in meinem Fall, passt das Top :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Freitag haben wir mit dem Yaris den GTR von meinem Bruder vom Ceramic Versiegeln geholt…

Er hat auch die gleiche Versiegelung machen lassen, wie ich am GR.

6 „Gefällt mir“

Schickes Duo!
Gratuliere! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

2 „Gefällt mir“

Da hast du ein schönes weißes Schätzchen, wünsche dir viel Spaß damit.

Hast du da Spurverbreiterungen drauf?

Ja, sind 15 mm pro Seite vorne wie hinten verbaut. Federn von H & R liegen schon, hab nur noch keine Zeit gefunden diese zu verbauen…

Möchte das nächste Woche in Angriff nehmen… dann ist erstmal alles drin, der erste Kundendienst soll gemacht und die Spur eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß mit den Modifikationen.

Hast du auch Sturz Korrektur Schrauben parat für vorne und hinten?

Bei mir konnte hinten mit Sturz Korrektur Schrauben als kleinst möglicher Sturz -2,1° eingestellt werden. Ohne die Schrauben wirst du zwischen -2,5° bis - 3,x° landen, was nicht so förderlich für den Reifen Verschleiß ist.

Gruß Manuel

Ich lass mir die Tage auch die HR Federn verbauen. Soviel Sturz möchte ich aber nicht. Welche Schrauben würdest du denn empfehlen?

Hinten kenne ich nur die von Powerflex, da gibt’s nichts von Toyota.
Vorne sollen wie ich gehört habe die originalen Schrauben von Toyota besser sein als die von Powerflex.

Gruß Manuel

Gott sei Dank, hat mein Bruder unter anderem n Reifenhandel :laughing::laughing:

Ne mal im Ernst, werd mit dem Toyota Freundlichen reden, was er empfiehlt an Sturz. Die machen wohl auch diverse Rennautos und sollten Ahnung haben.

Ich halte euch auf dem laufenden…

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen wird es sich wohl noch setzen… gemessen hab (nach lösen der Handbremse und nicht gefahren) vorne 3, hinten 2 cm.

2 „Gefällt mir“

Jaaaaa, hinten kommt er auch noch, dann sind beide Achsen genau gleich von der Höhe.

:sweat_droplets::fire:

1 „Gefällt mir“