Tatsächlich hab ich Jahrelang VW Konzern Fahrzeuge gefahren. Skoda Superb (2l TFSI geiles Teil), danach Kodiaq RS und zum Schluss Oktavia RS (was ein kackfass…). Software einfach ne Katastrophe…
Gut wie Ihr schon sagt, der Yaris is etwas speziell Ich hätte mir das vor 10-15 Jahren auch nicht leisten können, n 38.000 € Auto in die Garage zu stellen und nur zum Spass haben rauszuholen…
Ne ich hab den „Luxus“ den GR als Drittwagen zu nutzen. Berlingo für Family, Twingo E zum arbeiten und zurück… und den GR für Spass Achso… und so 1-2-3 Vespas stehen auch noch in der Garage
Meiner hat 205 PS und einige Umbauten, wie Billet Schwungrad, kW V2, catcams und quaife LSD…
Mir ist aufgefallen dass der GRY viele optische und Karosserie technische Ähnlichkeiten mit dem 206 hat, ich denke deshalb hat er mir auch so gut gefallen
Manchmal denke ich es ist eine weiterentwickelte Neuauflage vom Rc WRC, so wie der alte hätte sein sollen.
Solange man noch Kinder im Haus hat ist ein GRY als Alltagsauto eher ungeeignet. Hab meinen „Familien“-Mondeo gegen den GRY getauscht, da die Kinder nun endlich alle erwachsen sind, ihr eigenes Geld verdienen und eigene Wohnungen haben.
Das ist wohl auch einer der Gründe warum viele GRY Fahrer schon Ü-40 sind. Ich bin Ü-50
Als Zweitwagen geht das auch mit kleineren Kindern. Meine haben Spaß hinten reinzukrabbeln. Sie finden es ist wie eine Höhle
Als einziges Auto wird es aber zu eng wenn man mal in den Urlaub will oder so mit Family. Aber wenn die Partnerin ein größeres Auto hat, so wie in meinem Fall, passt das Top
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß mit den Modifikationen.
Hast du auch Sturz Korrektur Schrauben parat für vorne und hinten?
Bei mir konnte hinten mit Sturz Korrektur Schrauben als kleinst möglicher Sturz -2,1° eingestellt werden. Ohne die Schrauben wirst du zwischen -2,5° bis - 3,x° landen, was nicht so förderlich für den Reifen Verschleiß ist.
Hinten kenne ich nur die von Powerflex, da gibt’s nichts von Toyota.
Vorne sollen wie ich gehört habe die originalen Schrauben von Toyota besser sein als die von Powerflex.