MyT App Verwendung

Konnte sich jemand von Euch bei der MyT App so registrieren, sodass die App auf den Bildschirm projiziert wird (z.B. die Navifunktion)? Wenn ich das Gen. 3 Infotainment wähle, scheitert die Registrierung daran, dass im Infotainment unter Setup die Option ‚Online‘ fehlt. Hat der GR Yaris nur eine abgespeckte Version dieses Infotainments? Und warum weiß die App nicht, welches Infotainment ich habe, wo sie doch genau mein Auto kennt (inkl. Servicehistorie, Auslieferung an wen, etc.)?
Der Positionsfinder funktioniert auch ohne die Registrierung. Kann ich mir die Verwendung eines GPS Trackers dadurch sparen? Irgendwie bin ich nämlich ziemlich paranoid, dass das Auto mal gestohlen werden könnte (keyless go…), nachdem ich über 1 Jahr sehnsüchtig darauf warten musste. :fearful:

1 „Gefällt mir“

Verstehe leider nicht ganz was du meinst.

Ja, Circuit-Pack so wie ohne Option haben kein „eigenes“ Navi; musst Android Auto bzw. Apple Carplay verwenden.

Njein…, das Data Communication Module (DCM) kann man ausbauen, jeder der informiert ist weiß also wo es sich befindet.
Hast du jetzt einen Zusatz Tracker so gib es jedoch einen „Backup“, kA wie gut so etwas normalerweise „versteckt“ ist.

Danke. Klar, ich fahre normalerweise auch mit Google. Toyota bietet aber die MyT app an. Dort meldet man sich an, kann dann einiges über die Historie seines Autos sehen, den Standort, die Fahrweise (z.B. da hart gebremst, hier stark beschleunigt), etc. und hat auch die Möglichkeit zum Beispiel Routen berechnen zu lassen, die sich auch auf den Bildschirm des Autos projizieren lassen sollen. Dazu ist nach der Kopplung des Smartphones eine weitere ‚Registrierung‘ nötig. Durch die etwa 10 Schritte führt einen die App. Allerdings kommt man ab etwa Schritt 7 nicht weiter, weil offenbar das Infotainment nicht über die benötigten Funktionen verfügt, was ich irgendwie nicht glauben kann, wenn das vermutlich jeder Aygo X kann.

1 „Gefällt mir“

Hi, GR Yaris hat kein Navi. Über Carplay kann man aber einfach das iPhone Navi nutzen. Falls du Android hast sollte das über AndroidAuto gehen. Mir wars zu doof dafür immer das Kabel anschließen zu müssen undich hab mir so ne China wirelessbox geholt. Funktioniert bei mir überwiegend gut. Bzgl. Auto tracking hab ich mir ein Apple Airtag im Auto verbaut, auch das funktioniert für mich sehr gut.

Danke. Schon klar, deshalb fahre ich ja auch mit Google… Aber ich glaube Du wolltest eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass man die Navi-Funktion der MyT App nur dann auf dem Bildschirm zeigen kann, wenn auch das Navigationsmodul im Auto eingebaut wäre, was ja nicht der Fall ist. Naja, wäre schön gewesen, aber auch nicht so wichtig.

Apple AirTag hatte ich mich auch überlegt, aber mir persönlich war das nicht genügend sicher, da es ja nur funktioniert, wenn sich iPhones in der Nähe befinden, was ja nicht unbedingt immer der Fall ist (z.B. in einer Scheune in der Pampa), aber das liegt wahrscheinlich nur an meiner Paranoia :crazy_face: und objektiv ist es vermutlich völlig ausreichend.
Ich habe mir jetzt den Salind 11 GPS Tracker zugelegt, bei dem man jedoch ein Abo abschließen muss für etwa 5€ im Monat. Mir persönlich ist es das wert, zumal es einem anzeigt, wenn das Auto einen virtuellen Zaun verlässt oder z.B. erschüttert wird (letzteres sollte übrigens auch die MyT App können…).

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s beim besten Willen auch nicht geschafft, mein Mediasystem zu registrieren, weil im Setup einfach der Menüpunkt „Online“ fehlt.
Typisch japanische UX würde ich sagen. BlueTooth und CarPlay funktionieren, Maps und Karten geht, Infos übers Auto mit Standort auf der Karte kann die MyT App auch. Verstehe überhaupt nicht, warum die App nicht einfach sagen kann, dass es bei diesem Modell kein Toyota-Navi gibt und es sich nicht registrieren lässt.
Wenn einer was neues weiß, bitte bescheid sagen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Meine MyT App zeigt seit Anfang Oktober keine Fahrten mehr an. Kilometerstand, Tank und Parkposition werden korrekt angezeigt aber die letzte Fahrt ist angeblich drei Wochen her. (Wirklich unbegreiflich, dass ein Milliardenkonzern wie Toyota hier nicht einfach mal eine halbe Million in die Hand nehmen kann, um sich eine vernünftige App zu gönnen!)

Hatte von euch einer das gleiche Problem und weiß einen Lösungsvorschlag?

Hallo Hagen, diverse Probleme mit der App sind bei Toyota bekannt und es wurde/wird an einer neuen App gearbeitet. Offizieller App release war gestern. Nennt sich „My Toyota“.

Da die erst gestern released wurde würde ich dennoch mit dem ein oder andere Fehler am Anfang rechnen. Ich kenn das Budget bei Toyota nicht, aber es wird kontinuierlich, aktiv an einer Verbesserung gearbeitet.

PS: Ich hatte den Fehler auch mal, das lag daran, dass bei einer Reparatur im Dachbereich durch einen Drittdienstleister die Antenne abgeklemmt wurde und nicht mehr ordentlich angeschlossen wurde. Dadurch konnte die App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug aufbauen. Habe das bei meinem Toyotahändler moniert und wurde gefixt.

2 „Gefällt mir“

Seit gestern Abend geht’s wieder einfach so. Bin auf die neue App gespannt und ob da mal ein Navi ohne CarPlay möglich wird. Das mit dem Registrieren hat ja wohl noch niemand geschafft…

Ein Navi ohne Carplay wird nur möglich sein, wenn du das Navi kaufst…

In der deutschen Ausführung hat er kein Navi. Gibt aber wie gesagt die Möglichkeit es nachrüsten zu lassen.

Heute neu in der APP digitaler Schlüssel man kann den aktivieren oder auch nicht. Denke nicht aktivieren ist sicherer betreffend Diebstahl, aber werde es sicher mal ausprobieren ob es überhaupt geht.

1 „Gefällt mir“

Das Anwählen der Scheibenenteisung vorne und hinten kann nun auch über Klimatisierung in der App gemacht werden💪🏻

Welche App meinst du genau ?

die MyT App und beim FL geht ja nur die aktuelle App die rote ging ja nie.

Hier der Link zu Apple ‎MyToyota im App Store

und hier zu Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.toyota.oneapp.eu&pli=1

Ok die MyToyota habe ich. Hab da bloß nichts wegen scheibenheizung gefunden. Dachte gibt da noch eine andere :sweat_smile:

das hat @Patrick_Beats erwähnt von Klimatisierung im allgemeinen sehe ich auch nichts aber das ist bei einem Handschalter auch eher Logisch. Scheibenheizung habe ich auch nicht nur der digitale Schlüssel und da kann man jetzt theoretisch auch den Schlüssel zuhause lassen. Habe das aber noch nicht getestet.

Wo macht man das mit dem digitalen Schlüssel ? Das hab ich auch nicht gesehen

Gefunden :grinning:

Sie melde ich das multimediasystem an das hat bis jetzt noch nicht geklappt

das war bei mir prominent im Vordergrund kanns nicht zeigen da ich es heute aktiviert habe.

1 „Gefällt mir“

Ich musste auf meine Fahrzeuge gehen und dann auf Connected Service Center
Dann hat das geklappt

Was nicht klappt ist
Im Multimediasystem anmelden
Weis einer woran das liegt ?

Fortsetzung der Diskussion von MyT App Verwendung:

Kann mir jemand sagen, wie ich den „Anonymer Modus“ in der My Toyota App beim GRY FL deaktivieren kann. Thanx!