Mal eine Frage an die App Nutzer.
Bezieht sich die Park Position des Fahrzeugs auf die letzte Position des Fahrzeugs als es noch lief und mit dem Handy verbunden war, oder gibt es hier eine Echtzeit Tracking Funktion?
Gruß Manuel
Mal eine Frage an die App Nutzer.
Bezieht sich die Park Position des Fahrzeugs auf die letzte Position des Fahrzeugs als es noch lief und mit dem Handy verbunden war, oder gibt es hier eine Echtzeit Tracking Funktion?
Gruß Manuel
Ist aber leider so, du hast ein abgespecktes Infotainment und Papierlautsprecher ohne jegliche Dämung in den Türen, die Prioritäten wurden hier vorrangig auf Performance und nicht auf Entertainment gelegt. Die MyT dient dir als GRY Fahrer bei weitem nicht so wie mit anderen Modellen. Denoch zeigt sie dir wenigstens solche Sachen, wie letzter Abstellort, Türen entriegelt etc., wann dein nächster Service ist oder ob irgendwelche Kontolllämpchen im Fahrzeug leuchten.
Möchtest du On-Bord Navi kannst du dies bei Toyota für 1200€ (Preistand 2021) nachrüsten lassen, ansonsten kannst du nur über das Telefon navigieren, was m.M.n. eh die einfachste Methode ist, da die Karten immer aktuell sind und du ebenfalls bereits zuhause deine Routen planen kannst und keine teuren Updates brauchst.
Nun in welchen Intervallen die Positionsdaten gesendet und empfangen werden kann ich nicht genau sagen, durch die, dem Auto zugewiesene, E-Sim Karte in Verbindung mit dem GPS-tracker (E-Call-System) handelt es sich aber im Grunde bis auf 10Meter genaue Standortdaten, beim Abstellort.
Ich denke die Frage ist ob, z.B. bei Trailertransport oder Diebstahl, der Standort aktualisiert wird auch wenn der GRY nicht in Betrieb ist.
Genau darum ging es mir
Das mit der E sim war mir bisher unbekannt.
muss ich da irgendwas machen, anmelden, Gebühren bezahlen?
Ja wird er, der GR zieht deshalb auch permanent Strom aus der Batterie, weshalb bei längerem abstellen auch Erhaltungsladegeräte angebracht sind.
Nein keine Sorge, wenn deine MyT ab funktioniert, dir Standort, Tankstand und alles angezeigt wird, funktioniert auch deine E-Sim und dein E-Call System.
Bei mir war es nämlich der Fall das ich meine MyT App nach Auslieferung fast ein halbes Jahr nicht nutzen konnte, weil das E-Call System fehlerhaft war und ausgetauscht werden musste. Danach funktioniert alles reibungslos.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Mit welchen Intervallen ladet ihr dann, wenn das Auto länger steht ?
Reicht 1mal alle 2Monate?
@Dingo Es gibt sogenannte Wartungs-, Erhaltungs-, oder Intervallladegeräte die kann man dann permanent dran lassen ohne das etwas passiert oder der Batterie schadet.
zum Beispiel von:
erhältlich.
Wenn Keyless deaktiviert ist, ist alle 2 Monate ausreichend. Einfach ab und an den Farbcode der Batterie kontrollieren (Magisches Auge) und
gut.
Ist alles im Handbuch beschrieben.
VG