Wer Spass daran hat: wir können ja hier mal Fahrleistungen zusammentragen. Serie als auch Umbauten. Die Serienstreuung der Leistung scheint ja gross zu sein.
Da meiner Erfahrung nach bei Hand-stoppung eher Zweifelhaftes rauskommt (von Tachoabweichung bis Reaktionszeit und ‚positivem‘ Auslösen) mit jeweiliger Angabe ob GPS-Tracker oder Handgestoppt. Für GPS gibt es ja diverse Lösungen, ich nutze die von Dragy. Die ist bezahlbar, nach kurzer Gewöhnung gut bedienbar und laut Tests extrem genau. Und nein, die Firma gehört nicht mir und ich arbeite auch nicht für sie. Andere sind sicher genauso gut.
Meine Vorschläge sind eher nicht 0-100 oder Viertel-Meile, das hat zu viel mit Kupplung/Getriebe quälen zu tun und ist durch extrem geringe Unterschiede nicht sonderlich aussagekräftig (für die, die möchten, füge ich es trotzdem ein).
0-100 geschaltet (SpAuto 5-2021 5,4Sek / AutBildSport 8-2021 5,0Sek / Werksangabe 5,5Sek)
1/4 mile geschaltet (AB 13,47Sek)
50-100 geschaltet (AB 3,5 Sek)
100-200 geschaltet (SA 16,5Sek / AB 15,1Sek)
80-120 5. Gang Durchzug (SA 5,9 Sek/ AB 5,1Sek)
100-200 5.Gang Durchzug (meiner Ansicht nach die aussagekräftigste Mischung, weil am Anfang das Drehmoment wichtig ist, und dann die Leistung).
Und natürlich PS/NM (Prüfstand), Serienangabe 261PS/360NM
Wenn’s geht bitte auf kindische ausgedachte Fabelzeiten verzichten. Und (nochmal) : bitte mit Angabe ob GPS oder handgestoppt. Ich werde die Daten dann hier zusammentragen. Eventuelle Besonderheiten (Winterreifen, Bergab, 4 Personen, oder auch tuning) einfach dazuschreiben.