Maximale Leistung auf Serien Motor

Heute mal einige Zeiten gemessen.

Ich denke 0.2 sek. mehr würden gehen.

Man sieht auf dem Diagramm , dass die eine Schaltzeit hätte schneller gehen können. Und mein Luftdruck an den Reifenwar rundum bei 2.1 bar.

GR Yaris FL 6-ST (Stock)

Wieviel das nun in Leistung ist weiß ich nicht.

Ich schätz aber dass er die 280PS schon haben wird.

Die Steigung rausgrechnet ergeben sich 14.02sek

Deckt sich mit anderen serienmäßigen FL GR Yaris Zeiten. Mit Tuningbox gelingt der Sprint dann in 12.5s. Mit einer individuellen Optimierung und den üblichen Anbauteilen sind tiefe 11s drin. :slight_smile:

Bin mal gespannt was aus dem GEN 2 mit einer individuellen Stage1 oder 2 zu holen ist.

Vor diesen Boxen graust es mir irgendwie.

Ja 15% Mehrleistung geht mit einer Box recht zuverlässig. Viel mehr kriegen aber ja auch die “Tuner” bisher nicht aus den GEN2 Autos. Meistens auch mit einer verdächtig analog verlaufenden Leistungs- und Drehmomentkurve was auf mehr Ladedruck deutet. :slight_smile: Sobald mal sämtliche Tabellen offen liegen ist wohl aber mit Serienhardware auch bei 340PS Schluss, was ja mehr als ausreichen sollte.

1 „Gefällt mir“

340PS mit OPF drin ist aber sehr grenzwertig. Wer den lange mit Mehrleistung fahren will, kommt um einen OPF-Ersatz nicht rum.

Ja das stimmt. Die Frage sollten dann aber die Anbieter klären. Gibt ja 340PS Pakete und insgeheim wird auch hier wohl der OPF weichen müssen. Deklariert wird es aber wohl immer mit.

Gab es nicht mal einen “Sport-OPF” hype?

Ich erinnere mich da Dunkel an was, kann das aber auf die schnelle nicht finden…

Da wurden OPF’s von größeren Fahrzeugen mit mehr Volumen auf kleinere Autos gebastelt (mit TÜV versteht sich) um höhere PS-Zahlen fahren zu können.